- WERBUNG -

Welche "Skills"/Übungen plant ihr in Zukunft, oder absolviert ihr schon regelmässig?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Welche "Skills"/Übungen plant ihr in Zukunft, oder absolviert ihr schon regelmässig?

      Mich interessiert welche Fähigkeiten oder Erfahrungen ihr Euch in Zukunft beibringen wollt.

      Ich plane zum Beispiel für den Sommer zu versuchen ein Floß aus Baumstämmen und Ästen, mit einfachen Mitteln, zu bauen und zu sehen wie weit ich damit schwimmen kann.
      Außerdem würde ich gerne immer wieder verschiedene Tarntechniken ausprobieren, sowohl für mein Zelt als auch für mich selbst. Habe irgendwo mal selbst gemachte Schneetarnkleidung gesehen, die lediglich aus weissen Maler-Schutz-Overalls bestand, welche etwas mit schwarzer Sprühfarbe angesprüht waren.
      All so kleine hilfreiche Ideen, auf die man selber nicht unbedingt kommt, und die ich mal ausprobieren möchte.

      Wie sieht´s bei Euch aus? Was liegt in Zukunft noch an?
      "Be prepared!"
    • Bereits abgeschlossen bzw. immer wieder aufgefrischt werden:
      Erste Hilfe, Brandschutz, Krav Maga

      Derzeit mache ich die Jägerausbildung, die deckt für mich mehrere wichtige Fähigkeiten ab (Bestimmung Flora und Fauna, Fortbewegung im Wald, Bau jagdlicher Einrichtungen, Nahrungsbeschaffung, Waffenhandhabung etc.). Die Ausbildung ist recht umfangreich, das reicht als aktuelles Projekt voll und ganz.

      Noch geplant sind (mittel bis langfristig):
      Angelschein, Kettensägenschein, Sportbootführerschein,
      Rudimentäre Kenntnisse in den Bereichen Holz- und Metallbearbeitung, Landwirtschaft, Viehhaltung, Verarbeitung von Stoffen und Leder

      Wie man sieht, genug zu tun.
    • Bei mir sind es die üblichen verdächtigen....

      Fitness steigern -> Fluchtskill
      Sichere Pilzbestimmung, ggf mit Pilzsachverständigem-Nachweis
      Sichere Bestimmung von Nutz und Heilpflanzen
      Weiterbildungen im Technischen Bereich (einfache Elektrotechnik, Mechanische einfache bis mittlere Problemstellungen lösen können)
      DON'T PANiC

      Man sollte immer wissen wo sein Handtuch ist.

      ~Douglas Adams / Per Anhalter duch die Galaxis


      Nützliche Links: Wie kann ich die Zugriffsrechte für die SV Waffen und Selbstverteidigung Subforen erhalten? ;; Zugriffsrechte, Bugs, Änderungen ;; Themenverfehlungen und die Konsequenzen ;; Suchfunktion ;; Neue Forenregeln
    • bin anfängerin in allen bereichen, daher erstmal geplant:
      -fitness und gesundheit allgemein verbessern
      -erste hilfe
      -feuer machen
      -unterschlupf bauen, lager bauen
      -flora und fauna bestimmen, inkl. essbare/giftige wildpflanzen, pilze, insekten, kleintiere
      -orientierung
      -selbstverteidigungskurs wie krav maga o. ä.
      -holzarbeiten wie schnitzen, sägen, holz hacken, batonieren...
      -lebensmittel haltbar machen: einkochen/einwecken, (räuchern,) trocknen...
      -kräuter und gemüse auf der terasse ziehen
      evtl auch ein paar wichtige handarbeiten und reparatur-basics...

      ... alles andere später, nach und nach. ist ja auch erstmal genug für den anfang.
    • Ich bin in 3 Wochen wieder auf Zombie-Larp und versuche da wieder drei Tage lang zu überleben und neues Gear zu testen.
      Professioneller Zombie Jäger. (Entsorgung kostet extra)

      Brandolinis Gesetz
      Die «Bullshit-Asymmetrie»: Einen Unsinn zu widerlegen kostet x-mal mehr Kraft, als ihn in die Welt zu setzen.


      You see, their morals, their code, it's a bad joke. Dropped at the first sign of trouble. They're only as good as the world allows them to be. I'll show you. When the chips are down, these... these civilized people, they'll eat each other.
      Zitat: Der Joker in The Dark Knight
    • Realismus hin oder her. Des macht einfach ein Haufen Spaß ;)
      Professioneller Zombie Jäger. (Entsorgung kostet extra)

      Brandolinis Gesetz
      Die «Bullshit-Asymmetrie»: Einen Unsinn zu widerlegen kostet x-mal mehr Kraft, als ihn in die Welt zu setzen.


      You see, their morals, their code, it's a bad joke. Dropped at the first sign of trouble. They're only as good as the world allows them to be. I'll show you. When the chips are down, these... these civilized people, they'll eat each other.
      Zitat: Der Joker in The Dark Knight