- WERBUNG -

Plünderungen in Mexico

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich bediene mich unter anderen auch bei den "Propaganda" Sendern RT-Deutsch und Sputnik....und da sind schon einige Videos hochgeladen die diese Unruhen in Frankreich zeigen und dort wird offen von Bürgerkrieg geredet. Und man kann auch bei YT direkt suchen da wird man auch fündig....
      Es ist schade und macht mich wütend das die Öffentlichen Sender nicht ihren von Zwangsgebühren finzanzierten auftrag nachkommen....Aber das ist in letzter Zeit Sehr extrem geworden....
      Du kannst die Realität ignorieren, aber du kannst nicht die Konsequenzen der ignorierten Realität ignorieren.
    • Medien beeinflussen das Volk schon immer, in die eine oder andere bestimme Richtung.
      Aber das extreme Vorfälle in Europa, einfach verschwiegen bzw sehr wenig davon berichtet wird, ist schon ein starkes Stück.
      Man könnte ja fast meinen, es wird absichtlich nicht davon berichtet um die Menschen nicht zu beunruhigen.
      Für mich stellt sich dann aber die Frage... ist das wirklich noch objektiv??
      Es ist einfacher die Menschen zu täuschen, als davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden - Mark Twain
    • sei vorbereitet schrieb:

      Medien beeinflussen das Volk schon immer, in die eine oder andere bestimme Richtung.
      Aber das extreme Vorfälle in Europa, einfach verschwiegen bzw sehr wenig davon berichtet wird, ist schon ein starkes Stück.
      Man könnte ja fast meinen, es wird absichtlich nicht davon berichtet um die Menschen nicht zu beunruhigen.
      Für mich stellt sich dann aber die Frage... ist das wirklich noch objektiv??
      Vielleicht sehe ich das aus einem etwas anderen Blickwinkel, aber eigentlich bin ich ganz glücklich darüber, dass die Medien eben keine Panikmache betreiben.
      Ja, in Frankreich brennen die Banlieues und das ist ernst. Ich will das auch nicht relativieren. Aber was ist nicht objektiv daran, wenn es eben nicht alle halbe Stunde dazu eine Sondersendung (in Deutschland) gibt?
      Aufgabe der Medien soll eine objektive Berichterstattung sein. Das das nicht immer gelingt, ist mir auch klar (Silvester Köln war da ein schönes Beispiel).
      Aber was der Versuch sinnloser Panikmache bringt, haben wir die letzten Tage gesehen (ich sag nur Schweden). Denn dann geht es plötzlich nur noch darum, Ängste zu schüren, zu agitiert. Und davon lassen sich Menschen gerne kritiklos beeinflussen. Ich bleibe dabei, so falsch wie es ist Informationen über Straftaten zu vertuschen, so falsch ist es, diese zu erfinden oder künstlich aufzubauschen.

      Aber sorry, dass ist schon ein wenig OT.