- WERBUNG -

Versteckte Botschaften

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Versteckte Botschaften

      Hallo Freunde des preppens.

      Auf der Suche nach Equipment für mein BoB, bin ich auf was nettes gestoßen und zwar auf folgendes

      Doppelpack edding Spezialmarker edding 8280 securitas UV marker, 1,5 - 3 mm, farblos + eine UV LED Lampe amazon.de/dp/B01EWPX7M6/ref=cm_sw_r_cp_api_xJVXxb8G2KGN6

      Idee dahinter ist eigentlich nur für Prepper interessant die in einer Gruppe agieren. Damit lassen sich Wegpunkte markieren bzw wenn man Häuser durchsucht hat, diese makieren.

      Zu verdeckten Kommunikation sicher keine schlechte Idee oder was meint Ihr?

      Gruß FireF4rt
    • Dem kann ich mir nur anschließen! Ich habe davon das 5er Pack auf meinem Wunschzettel bei Amazon. Ziel ist es mit den Markern auf meinen topografischen Karten meine Fluchtroute oder verbuddelte Nahrungsvorräte (ein "X" wie aus einem Walt Disney Piratenfilm soll es ja nicht seien) zu verzeichnen. Vor allem für letzteres ist es praktisch, für den Fall das man seine Karte verliert (dann kann wenigstens "niemand anders" ohne weiteres meine Vorräte plündern) oder worst case kriminelle Energien wollen mich beklauen etc.

      Ich weiß dass klingt alles in etwa wie eine "neumoderne Schnitzeljagd", jedoch ist der Anwendungsbereich vielseitig. Grundsätzlich bin zumindest ich darauf bedacht, in gewisser Form auch Sicherheitsoptionen direkt einzubinden und mit diesen UV-Markern hab ich eine Option an die nicht jeder denkt (mir kam die Idee als ich den Film "Nur noch 60 Sekunden" mit Nicolas Cage letztens sah :D :D - die "bösen" Buben, haben damit ihre "Einkaufsliste" versteckt).

      Ich bin derzeit am recherchieren, ob es im Internet diese "Einsatzfunkkarten" von der BW (ich hoffe die ehem./aktiven Soldaten wissen was ich meine) als Beispiele gibt. Überlege davon mir einige anzufertigen um eine "leichte Kommunikationsverschlüsselung" (innerhalb des Freundeskreis) in Verbindung mit dem UV-Marker anzufertigen. Je nach Aufwand würde die Karte quartalsweise überarbeitet werden, damit immer nur die aktuelle verwendet werden kann.

      P.S. Hast du dir überlegt wie du das mit dem UV-Licht machst? Eine einfach UV-Licht Lampe wie bei deinem Angebot oder schon hochwertiger Option? Ich überlege mir dafür von Nitecore die "Tube Lampe" (Schlüsselanhänger) zu holen. Klein, bekannte Firme und hoffentlich (laut ersten Eindruck von Reviews) qualitativ hochwertig.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nbg89 () aus folgendem Grund: Rechtschreibfehler

    • Versteckte Botschaften

      Den großen Scheinwerfer würde ich die Suche nach weg oder Hausmakierungen nutzen. Leider fehlt mir dafür noch ein Field Test - aber ich werd das Ding mal mitbestimmen und dann mal testen wie gut die Funzel ist.

      Die Nitecore war als normale schlüssellampe gedacht, da bin ich aber für die ThruNite Ti3 mini entschieden.

      Die NiteCore ist auf jedenfalls für verschlüsseltes Kartenmaterial besser geeignet als dieser Riese von UV Lampe. Ich würde diese also zusätzlich zum Scheinwerfer nehmen. Vielleicht komm ich mal dazu beide zu testen und würd dann hier mal ein Bericht einstellen. Das dauert aber noch einige Zeit - also nicht drauf hoffen das ich dazu nächste Woche komme


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    • Ja die Idee ist gut.

      Wir in unsere Gruppe haben festgelegte TB's ( T ote B riefkästen ) je 2 bei sich zu Hause, den ersten im Umkreis von 1 Km, den 2ten im Umkreis von 200m.
      Sowie an unseren SP's ( S ammel Pl ätzen, zur gemeinsamen weiterfahrt wenn möglich ) und vor unseren SO's ( S ichere O rte )

      Dort werden zur Übung ( und natürlich im Ernstfall ) jeweils in verschliessbaren PET-Rohlingen codierte Nachrichten hinterlassen.
      Auf der Vorderseite nichtssagende Zahlen, Wörter und Ziffern mit Kuli, auf der Rückseite die codierten mit UV ;)

      Jeder von uns hat ein kleines Schreibset von RitR ( Rite in the Rain ), bestehend aus dem Etui, dem Notizblock, Kulis, UV Stift und UV Lampe

      WP_20160324_003.jpg

      WP_20160324_006.jpg
      VORSORGEN IST BESSER ALS NACHSEHEN

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Stadtstreicher ()

    • Hallo,
      die Idee mit der UV-Zeugs hatte ich auch schon. Noch lange nicht so ausgeklügelt, wie bei euch,aber als Lampe hatte ich mir die Nitecore MH27UV vorgestellt, nur hält mich der Preis im Moment noch ein bißchen ab. Aber das wäre halt ein MultiUse-Teil.
      Zum anderen ist die Bedienung etwas umständlich, um die Modis durchzuschalten mit dem Back und doppelten Frontschalter. Oder hat jemand von Euch diese Lampe schon in Gebrauch und würde seine Erfahrungen mitteilen.
      Werde kreativ es kann dir vielleicht mal helfen.
    • Beim stöbern im Netz bin ich gerade noch auf die Nitecore Thumb UV gestossen. Ist eine Kombi aus der Nitecore Tube und der Nitecore Tube UV ,da man muss nur eine Lampe mitnehmen,um beides zu haben. Und die Thumb hat auch noch einen flexiblen Kopf und einen Halter. Kann man dann gut,wenn vorhanden, an einer Molle-Schlaufe oder ähnlichem befestigen und hat die sofort griffbereit.
      Werde kreativ es kann dir vielleicht mal helfen.
    • Servus,
      ich hatte mir vor etwa einem halbem Jahr (erst aus Spass) die 5.11 TMT PLuv UV Taschenlampe gekauft. :thumbup:
      Habe sie ein paar Mal dann mit einem Bekanntem bei ein paar Geo-Cachings mitgehabt und ausprobiert.
      Kann sagen, das diese Lampe nicht zu teuer ist ( hatte sie für knapp 30Euro erstanden) und muss sagen, das sie dafür wirklich empfehlenswert ist.
      Leuchtdauer von etwa 6 Stunden am Stück sind immer drin und robust ist sie auch. Soll auch Wasserdicht sein, aber das konnte ich bis jetzt nicht testen.Größe ist für meinen Einsatzgedanken ebenso optimal.
      Allgemein kann ich sie wirklich empfehlen, da für diesen Preis wirklich Qualität mitkommt.
      Mehr würde ich meiner Ansicht nach nicht ausgeben wollen für eine UV Lampe, da sie ja nur sporadisch zum Einsatz kommt und nicht unbedingt ein "Werkzeug" sein muss, wie eine gewöhnliche Taschen- oder Stablampe.
      StGB §328, Absatz 2.3

      Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht. 8| :huh:

      Und nun das Wetter: Diese Sendung ist für Zuschauer unter 16 Jahren nicht geeignet!
    • Hallo,
      ein anderes nettes Gimmick wie finde gibt es z.B. hier (zumindest für diejenigen die keine Angst vor Bestellungen in China haben.) Gibt es vielleicht auch noch woanders habe ich noch nach geschaut. Aber bei dem Preis kann man nicht viel verkehrt machen. Man darf mit dem Stift beim schreiben nur nicht zu feste aufdrücken sonst ist die UV Tinte überflüssig. Ein weiterer Nachteil der Stift ist nur Einweg.
      Werde kreativ es kann dir vielleicht mal helfen.