- WERBUNG -

AKW Doel und Tihange Windrichtungen, Wege aus der Wolke Köln

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • AKW Doel und Tihange Windrichtungen, Wege aus der Wolke Köln

      Hallo liebe WegefinderInnen und -BereiterInnen,

      mit meiner Freundin diskutiere ich oft "wohin, wenn AKW Doel oder Tihange platzt."

      Wenn ich mir rückblickende Wetterkarten anschau, ist die Chance auf Westwind hier in Köln (wohnt sie) Mittelrhein (wohne ich) recht groß.
      Einer Wolke, das hab ich in der Zwischenzeit gelernt, entkommt man nur wirklich wirklich schnell... Also Radio

      Klar ist die erste Herausforderung aus Köln raus, was schon mal recht "lustig" werden dürfte. Für viele Fälle wäre mein Haus am Mittelrhein ein Safe Place. Doch nicht für diesen...

      Daher meine Frage: Gibt es in diesem Forum oder in anderen Routenvorschläge oder hab ich mal wieder eine Marktlücke entdeckt.

      Klar ist die Frage grundsätzlich doof, weil 1 Mio Kölner die sich zeitgleich auf den Weg machen, führen jede Planung ad Absurdum.
      Vielleicht gibt es ja eine Fluchtwegplanliste, die ich noch nicht gefunden habe. Dann sagt mir wo und ich danke Euch im Voraus.

      Beste Grüße vom Enrgi2er
    • Ich würde den Wasserweg nehmen sprich den Rhein.

      Die wenigsten werden bei einer Flucht aus einer Großstadt an den Fluss denken sondern eher an Autobahnen oder kleinere Ausfallstraßen.
      Ist auch für Wien und viele andere Städte eine gute Möglichkeit schnell das weite zu suchen.

      Lg. Reigner
      Kalinka, Schrödingers Katze

      Der Libertär begrüßt es, das ein schwarzes homosexuelles Ehepaar seine Hanfplantage mit seinen eigenen Waffe verteidigen darf.

      Despite what your momma told you... Violence does solve problems (Craft int.)

      Mein Youtube Kanal: youtube.com/c/BernhardMarchhart
    • Habe da eine Ähnliche Situation, Großstadt in Rhein-Nähe-
      Jedoch liegt meine Bug Out Location nicht flussabwärts oder aufwärts.


      Ich plane mein Auto zu nehmen.Um dem Stau etwas entgegen zusetzten gibt es nur die Möglichkeiten früher auf der Straße zu sein.
      Wer auch bereit ist ggf. gesetzliche Grenzen in einem solchen Fall zu überschreiten kann sich auch ein Blaulicht und Martinshorn zulegen, in einer frühen Krisenphase wird den Sonderrechten denke ich noch Platz gemacht.