- WERBUNG -

Ebooks offline verfügbar machen (Buchdruck)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ebooks offline verfügbar machen (Buchdruck)

      Hallo alle miteinander,

      im Netz gibt es ja allerhand Ebooks zu allen möglichen nützlichen Skills, DIY-Anleitungen, etc. Gigabyteweise ist das in diversen Foren bzw. "Dateiablagestätten" verfügbar, den Copyright-Aspekt mal ganz aussen vor. Jedoch könnte dieses Wissen in einer SHTF-Situation ganz nützlich sein,nur wie dran kommen,wenn man keinen Strom mehr hat und die ganzen Bücher auf dem Rechner schlummern?

      Hat jemand Möglichkeiten günstig ebooks drucken und binden zu lassen? Als Paperback müsste so etwas ja ausreichen. Selber ausdrucken und binden ist eine Heidenarbeit und bei der Menge an Büchern, die es überall gibt, schier unmöglich. Selbst wenn man in China sucht (Aliexpress oder Alibaba z.B.) hat man immer Mindestmengen als Vorgabe. Aufgrund des Copyrights ist das offiziell natürlich etwas heikel und schwierig, aber wir reden ja über prepping für Notfallszenarios, da wird es wohl Schlimmeres geben, als Bücher mit Copyrightverletzungen zuhause zu haben :) . Man braucht bei der Datenkrake nur mal nach "Mega Survival Ebook Archive (100 + books) -torrent" zu suchen,da bekommt man schon einiges an Material.

      Also, freue mich auf Ideen von Euch.

      Gruß,
      grayman
    • Als erstes Kurz, auch wenn das für's Prepping gedacht ist, begehst du unter Umständen schon jetzt damit Uhrheberrechtsverletzungen, und machst dich ggf, Strafbar...
      Du solltest auch bedenken, das es eine Heiden Arbeit ist ein Buch zu schreiben / zusaammenzustellen, Die Autoren sollten dafür auch entlohnt werden. Gerade wenn sie dir ggf. "damit den Arsch retten" können.

      Wenn man viele eBook's Legal erworben hat, lohnt es sich etwa 50€ in ein Einfaches Tablett / eBook-Reader zu invensitieren z.b. von Amazon:
      amazon.de/dp/B00ZDWLEEG/ref=gw…929981487&pf_rd_i=desktop

      Wenn man sich dafür noch ein Akkupack und ggf ein einfaches Solarpanel nochmal ~50€ zulegt, kann man auf seine Dokumente auch während eines Langanhaltendem Stromausfalls zugreifen.
      Das rechnet sich mMn recht schenll.
      von einem Druck Würde ich absehen, da es wenn viele Seiten zusammenkommen sehr schnell sehr Teuer werden kann, insbesondere wenn man Farbige Abbildungen benötigt (z.b. Bestimmungsbücher).
      Desweiteren Kann man ein Tablet durchaus auch im BoB / INCH mit Transpportieren, die Papierform wird sehr schnell sehr schwer....
      DON'T PANiC

      Man sollte immer wissen wo sein Handtuch ist.

      ~Douglas Adams / Per Anhalter duch die Galaxis


      Nützliche Links: Wie kann ich die Zugriffsrechte für die SV Waffen und Selbstverteidigung Subforen erhalten? ;; Zugriffsrechte, Bugs, Änderungen ;; Themenverfehlungen und die Konsequenzen ;; Suchfunktion ;; Neue Forenregeln
    • Ich hab hier auch meine Prepping Bibel, die zusammen mit @BugOutSurvival erstellt wurde.

      Mittlerweile umfasst die aber 16.000 Seiten...

      Nach ein günstigen Druckmöglichkeit suche ich auch noch.

      Habe aktuell alles auf meinem alten Kindle 3. Das hält Monate durch ohne extern Strom. Alles schön geordnet und Sortiert.
      Gear never matters - Casey Neisat (Vlog 30)

      Psssst...Ich hab auch dieses YouTube: Klick mich
    • Ein weiterer Nachteil einer gebundenen Bibliothek ist das sie nicht mobil ist. Muss man das Haus oder vielleicht sogar die B.O.L. verlassen sind alle Daten "verloren".

      Als Backup sicher eine schöne Sache wenn man das Geld dafür ausgeben und den Platz dafür opfern will. ich halt mich auch an Reader, SD Karten, und USB Sticks als Backup für die Survivalbibliothek.

      Lg. Reigner
      Kalinka, Schrödingers Katze

      Der Libertär begrüßt es, das ein schwarzes homosexuelles Ehepaar seine Hanfplantage mit seinen eigenen Waffe verteidigen darf.

      Despite what your momma told you... Violence does solve problems (Craft int.)

      Mein Youtube Kanal: youtube.com/c/BernhardMarchhart