- WERBUNG -

Was habe ich heute zur Vorbereitung getan

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • zuflucht schrieb:

    lass dich am besten in der Apotheke beraten was du in eine REiseapothke mitnehmen solltest. DAbei können auch direkt fragen der Einfuhrbestimmungen in andere Länger geklärt werden


    Right - mal sehen wann die wieder offen haben (vorher über Mittag war zu -.- typisch Provinz, glaube nicht das ne Apotheke mitten in München, Berlin oder Hamburg mittags zu hätte -.-), mal sehen was die sagen (viel will ich eig. net...im Moment habe ich nur Voltaren noch auf der Liste stehen, das ist nämlich fast alle...sonstiges habe ich noch Reste aller Art (muss wenn ich wieder da bin mal Inventur machen und mir meine eigene Medizin-Box herrichten ;)

    mfg LAX
  • Meine bestellte Hose, mein Monokular und insgesammt drei Taschenlampen sind heute angekommen und werden jetzt getestet. Die Hose passt ganz gut aber die Beine müssen gekürzt werden. Das Problem habe ich aber bei vielen Hosen.

    Die Taschenlampen sind alle sehr gut von der Lichtleistung her. Eine geht morgen mit auf die Arbeit und muss zeigen was sie aushält. Mal sehen wie lange sie mitspielt. Vorallem der Schalter wird schnell zeigen was er aushält. Die anderen Beiden werden im Alltag genutzt.
  • Heute wurden meine Küchenschränke aufgeräumt und sortiert. Ein kompletter Schrank wurde frei und in diesen sollen meine Lebensmittelkonserven rein. Alle vorhandenen Dosen sind schon sortiert und eingeräumt. Etwa 12 Dosen haben noch Platz und werden demnächste eingekauft. Die Dosen waren vorher in meiner Abstellkammer und dort ist jetzt wieder Platz frei. Dort wurde auch alles sortiert und eine Liste angefangen was noch aufgefüllt werden kann. Platz ist ja wieder ein wenig da.

    Da mir meine Feldhose recht gut gefällt habe ich mir noch eine bestellt aber diesmal in khaki. Als passenden Gürtel habe ich mir mal den Tybelt geordert. Das ist dieser extrem robust Gürtel mit 2200kg Belastbarkeit. Zum Ausprobieren dann noch eine Portion NRG-5.
  • @mogusch

    Um einmal Three Dog zu zitieren: Hallo Leute, hier ist Three Dog euer freundlicher Disc Jockey aus der Nachbarschaft! Was eine Disc ist? Keine Ahnung... aber ich mache trotzdem weiter"

    Irgendwie so oder so ähnlich...

    Also Jep, zumindest ich bin der festen überzeugung, dass Radio im SHTF das ultimative Kommunikationsmittel und InfoQuelle sein wird.
    Mein YouTube Kanal: BugOutSurvival NRS

    Mein Blog: BugOutSurvival Info Blog

    This is Survival of the Fittest !

    Stay Tuned and Be Prepared!
  • @mogusch:

    Fragt sich, was man unter "Kacke am dampfen" versteht. Ich persönlich halte viele Szenarien, die in einschlägigen Prepper-Kreisen diskutiert werden für, pardon, ziemlich bescheuert. Ich gehe weder davon aus, dass uns ein Atomkrieg bevorsteht noch dass eine Wirtschaftskrise sofort ein Mad-Max-Szenario zur Folge hat, in dem nichts mehr funktioniert und sich alle gegenseitig umbringen.

    Was ich für durchaus möglich halte, ist aber ein tage- bis wochenlanger Zusammenbruch des Stromnetzes durch extremes Wetter, eine Wirtschaftskrise, in der ich möglicherweise nicht mehr den Strom bezahlen kann, oder ein Atomunfall, nach dem man längere Zeit das Haus nicht verlassen kann und dadurch die Versorgung zusammenbricht. Beim Radio kommt noch dazu, dass ich für einen Spannungsfall ganz gerne einen Mittel- und Kurzwellenempfänger hätte, mit dem ich neben den heimischen auch ausländische Nachrichten/Propaganda abhören und mir dadurch ein eigenes Bild machen kann.

    In allen diesen Fällen wird es sicher noch Radio geben, selbst wenn Zeitungen und die technisch wesentlich aufwendigeren Fernsehsender ihren Betrieb einstellen oder man sich nicht auf sie verlassen kann/will. Und selbst wenn es die Zombie-Atomkriegs-Alien-Apokalypse annimmt, könnte der eine oder andere findige Techniker durchaus eine Radiostation zusammenbasteln.
  • AW: Was habe ich heute zur Vorbereitung getan

    Servus!

    Habe mir heute über Ebay, 5 Deutsche Lachshühner und einen Gockel dazu organisiert. Am Dienstag werden sie "geliefert", hoffe auf einen guten Eierertrag und eine zahlreiche Fortpflanzung!
    :thumbup:
  • Nach dem Umräumen meiner Vorratskammer wurde eine Liste gemacht welche Lebensmittel aufgestockt werden. Leere PET Flaschen wurden gereinigt und sollen mit Reis befüllt werden.

    Meine Akkus für sie Solaranlage wurden getauscht. Die alten Akkus waren fertig und ein neuer Satz stand im Keller bereit. Wenn dieser auch aufgebraucht ist muss ich mir leider was neues suchen. Einen alten Akku habe ich aber mal rausgenommen und versuche diesen zu regenerieren. Vielleicht bringt es ja was und wenn nicht war es wenigstens einen Versuch wert.

    Beim dem Tragen der Akkus konnte ich gleich mal den Tybelt testen. Den Gürtel durch die Tragegriffe der Batterie gezogen und dann um den Hals gelegt. Ging super vorallem da ich eine Platzspartreppe nutze um in die Dachspitze zu kommen.

    Aktuell notiere ich mir täglich alle Zählerstände vom Haus und trage diese in eine Exceltabelle ein. Ich möchte möglichst genau rauskriegen welchen Verbrauch ich im Alltag habe um zu wissen wieviel ich einlagern muss an z.b. Gebrauchswasser. Der Verbrauch ist auch für die Berechnung meiner geplanten Regenwassernutzungsanlage wichtig. Beim Strom weiss ich das schon aber beim Wasser nicht da der Hauptzähler für beide Wohnungen hier im Haus ist.
  • Heute ging es ans Einkaufen. Der freigewordene Platz in der Vorratskammer sollte ja gefüllt werden. Dosenbrot, Nudeln und Reis wurden in größeren Mengen geholt. Jetzt muss ich mal nachrechnen ob mein gelagertes Wasser überhaupt noch für die Zubereitung ausreicht.

    Der alte Akku wurde geladen, regeneriert und geprüft. Bis jetzt sieht es nicht gut aus aber die Kapazitätsmessung läuft noch.

    Der Tybelt wird jetzt täglich als Gürtel getragen. Ist viel bequemer als ein Ledergürtel aber die Schnalle ist unpratischer. Ich lockere den Tybelt daher nur beim Hose ausziehen. Ein komplettes lösen wäre mir auf die Dauer zu umständlich.
  • Meine Bestellung ist heute angekommen.
    Zum einen ein Päckchen mit Tasmanian Tiger tactical Cap, 20m olivem Paracord und die Maxpedition barnacle Tasche.( Die Tasche wird vermutlich für EDC Aufgaben genutzt.)
    Zum anderen 3 Hefte vom BBK über Naturkatastrophen,kritische Infrastrukturen und Krisenvorsorge.
    Wie Weihnachten!!
    ☺️


    P.S.: Vom Messerschärfgerät noch immer keine Spur,hab aber heute herausgefunden das das Teil 170€ Wert war/ist, die Anstrengungen werden also verdoppelt.