Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 278.

• Ich hab keinen Cent an der Börse. Nur so einfach ist die Sache leider nicht. Bei nem richtigen Börsencrash sind wir wieder mitten in der Kriese. Nur das schon massivst billiges Geld geflossen ist. Folgen wären höhere Zinsen oder im anderen extrem Inflation. Die Krisenländer könntest sofort abschreiben. Banken wären auch wieder sofort in Schieflage genau so wie der Umsatz der großen Firmen einbrich. Dann haben wir das gleiche wie 2007 die Firmen zahlen den kleineren Zulieferern nicht und die beko…

• Gestern gabs wieder einen Absturz um 1000 punkte am dow jones. Mal schauen ob es ein kleines beben ist oder der Anfang vom ausverkauf.

• Die politische Hängepartie in Berlin

HobbyPrepper - - Off Topic

Beitrag

Es muss keine Neuwahlen geben. Eine Minderheitsregierung ist genau so gut möglich.

• Ausfall von Festnetz u. DSL

HobbyPrepper - - Allgemeine Szenarios

Beitrag

Das stimmt da will ich auch nicht wiedersprechen. Aber solang du nicht zu diesem gefährdeten Personenkreis zählst sind die ersten 1-2 Tage Stromausfall wohl eher langweilig

• Ausfall von Festnetz u. DSL

Beitrag

Mehrere hundert tote klingt scho wieder krass. Aber dabei gehts um schwer kranke Menschen die von Maschinen abhängig sind. Oder ein Unfall auf Grund des Stromausfalls. Ein normaler gesunder Mensch hält zwei Tage ohne Strom locker durch solang er kein fiesen Unfall hat.

• Es geht um Wasservorrat. Der steht halt schon

• Die politische Hängepartie in Berlin

HobbyPrepper - - Off Topic

Beitrag

Es is so weit die Groko hat sich geeinigt. Bis zum SPD Mitgliederentecheid ,denn ich übrigens befürworte. Ist das ganze aber noch nicht in trockenen Tüchern. Wer welches Amt bekommt ist ebenso noch nicht vollständig geklärt. Lassen wir uns mal überraschen was da noch kommt.

• Glaub das is grad nur ne kleine Korrektur. Börsenkurse sind zur Zeit extrem hoch. Vorallem wegen der billigen Geldpolitik. Wenn das Geld wieder im Wert steigt fehlt den Spekulanten das Geld. Davon bekommt der Normalbürger aber so gut wie nix mit. Ich hab kein Geld an der Börse und deswegen geht mir das erstmal alles gepflegt am Arsch vorbei. Beim Glücksspiel kann man eben auch verlieren und was anderes sind die Börsen nicht.

• Überleben

HobbyPrepper - - Filme, Magazine, Bücher

Beitrag

Interessant zu lesen. Bin Gespannt wie es weiter geht.

• Cool ich hab die Woche mit dem Lock picking angenfangen. Ist gut um nach der Schule wieder den Kopf frei zu kriegen.

• Was tun? "Atomschlag"

HobbyPrepper - - Was tun wenn und warum

Beitrag

Joa aber ich schätze die Überlebenschancen bei beiden Taktiken ungefähr gleich groß ein. Ein Atomkrieg ist einfach so Overkill. Dagegen Preppen is kaum möglich. Bzw sehr begrenzt. Anders sieht es bei einer schmutzigen Bombe aus. Oder einem terroristischen Anschlag mit Atomwaffen. Hier kann man wirklich was machen solange man nicht zu nah dran war.

• Was tun? "Atomschlag"

Beitrag

Bist dann also bei der Weltabschlussparty dabei? Koks und Nutten gehen auf mich! Gegrillt wird auch...

• Was tun? "Atomschlag"

Beitrag

Sorry ich enttäuschen zu müssen aber falls die Kleinstadt getroffen bist du in der Zone mit millimalen Übrlebenchancen. Eine 10kt Atomwaffe (little boy) hat einen Sprengradius von 1,6km. In dem die Überlebenschancen sehr sehr niedrig liegen. Heutige Atomwaffen haben irgendwas zwischen 300-400kt Sprengkraft. Kannst das ganze ja mal hochrechnen. Ich geh jetzt mal davon aus das Expolisionradius proportional zur Sprengkraft steigt. Hab zumindest nicht gegenteiliges gefunden. Lass mich aber gern beri…

• Kann die EZB pleite gehen?

Beitrag

Mal wieder was interessantes aus der Welt des Geldes google.de/amp/s/amp.welt.de/am…Schwaeche-des-Dollar.html

• Überleben

Beitrag

Gefällt mir nun viel besser. Weiter so bin gespannt wo hin sich das entwickelt.

• Überleben

Beitrag

Lassen wir ihn doch die Geschichte einfach entwickeln. Das wasser ist Warscheinlich so wenig weil er scho ne ganze weile im bunker hockt. Vermute ich mal.

• Überleben

Beitrag

Ich bin ja ein großer Freund von Fan Fiktion. Würde mich freuen wenn du weiter schreibst. Hoffe du hast trotzdem nichts gegen ein paar Tipps. -man hat null bezug zu deinem Protagonisten. Man weiß garnichts über ihn/sie. -warum hockt er in dem Bunker? -warum hat er das ganze Zeug? -woher den Bunker? Das kannst ja als Rückblende einfügen.

• Haha Facebook der echte Mensch ich lach mich schlapp. Facebook zeigt nicht das Abbild eines Menschen sondern des Menschen der man nach außen hin sein möchte. Noch dazu ist der Wahrheitsgehalt von aussagen auf Facebook doch oft zu bezweifeln. Die Analyse zeigt einem viel weniger wer die Person wirklich ist sondern viel mehr das was die Person vorgibt zu sein.

• Sag mal kann man bei dir bestellen?

• Kleine Anmerkung zu denn ghilli‘s. Wenn du dich nicht bewegst und mit der Umgebung Harmonierst ist die Tarnung so gut wie perfekt. Selbst für ausgebildete Soldaten ohne technische Hiflsmittel kaum zu entdecken. Anders sieht es aus wenn du dich damit bewegst. Da sind sie auffälliger als ein normaler Tarnanzug. Ein weiterer Minuspunkt ist das es in den Teilen scheiße heiß wird und sie überall hängen bleiben wenn du dich damit durchs Unterholz bewegst. Ein Tarnnetz nimmt zusammengerollt ähnlich vie…