Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 306.

• Die politische Hängepartie in Berlin

bonzo - - Off Topic

Beitrag

Zitat von HobbyPrepper: „Es muss keine Neuwahlen geben. Eine Minderheitsregierung ist genau so gut möglich. “ genau... lieber die wie grüne.. mit zusatzfarbe...

• kartoffeln kühl , Dunkel und trocken... aber niemals zu kalt... frost mögen sie nicht.. ----------------- selber hab ich mich mit der beschaffung von 2xSchlafsacken und REST SCHLAFSETUP.. und Beschaffung Nahrung und wasser geschaut..

• Deshalb sollten wir wohl auch gegen extreme Wetterlagen preppen () oder nicht? in arbeit.... Sturm, Überflutung, Hochwasser, Rückstau aus Kanal, eher nicht..... Hangrutsch, da hab ich problem... Schneeverwehungen, nö, hier normal wenn es extrem schlimm ist bollerofen an... Schneelast, das Haus hat seit 50 jahren alle winter Eisregen, nö hier normal...

• Wasser im Auto bei Kälte

bonzo - - Wasserbeschaffung

Beitrag

reines wasser keine ahnung aber 1.5 cola und rÖmerquelle mit geschmack 1.5 beides Pet WERDEN bei mir ständig eingefroren und aufgetaut... noch nie was passiert..

• Zitat von Paracord: „Zitat von PrepperBine: „MHW? Meinst du Malteser? “ Hmmmm.... das steht ja da nicht!!! Oooooder ?Nein es ist nicht Malteser. Das ist das Medizinische (Katastrophen)HilfsWerk. Steht aber auch auf den Seiten oben in der Ecke. “ da kann mann und frau nicht lesssbarrein zoomen...

• medikamente und Insulin.. vorrat aufgefüllt termin zum weiteren auffüllen diabetologen gemacht --------- ohne edc jacke und bei weiteren fahrten ohne Beintasche geh ich nicht auf reisen mit der Bahn.. weitere Fahrten eh viel Lieber mit Womo .. ------- in beintasche/diagonal rucksack buss reisgericht aluschalen norma ja gerne mehrere ( auch kalt gut essbar) nrg bmp und wie die dinger heissen nein danke.... dann lieber hartkekse und Tirolerdauer Würstchen wassser und Cappuccinopulver... ja immer..

• Überleben

bonzo - - Filme, Magazine, Bücher

Beitrag

Zitat von Paracord: „Zitat von bonzo: „frei mit den worten von santiano... wasser wasser und nix zu trinkwn nur 320 liter...also fast nix zum trinken aber dafür tonnen von nrg und so ekelzeug... wie wir am treffen gemerkt haben “ Dein Ernst? Das ist eine Geschichte! Da ist eine Bewertung zu Trockenkomprimat nicht wirklich sinnvoll angebracht. “ mit dem essen und so wenig trinken... bleibt ihm ja nur der selbstmord selbstaufgabe was kein gutes ende wäre... noch ist zeit den wasservorrat und somit…

• Überleben

bonzo - - Filme, Magazine, Bücher

Beitrag

frei mit den worten von santiano... wasser wasser und nix zu trinkwn nur 320 liter...also fast nix zum trinken aber dafür tonnen von nrg und so ekelzeug... wie wir am treffen gemerkt haben

• Mitstreiter gesucht

bonzo - - Off Topic

Beitrag

mh was kostet sowas..??? sind ja nur ca 2 wochen...

• Was tun? "Atomschlag"

bonzo - - Was tun wenn und warum

Beitrag

Zitat von Cephalotus: „Zitat von HobbyPrepper: „Das ist was das ich noch nie kapiert habe. Warum Leute für nen Atomkrieg preppen. Bei nem Atomkrieg der auch Deutschland erwischt kannst du nichts vorbereiten. Theoretisch wird sich bei nem Atomkrieg sogar die Atmosphäre entzünden. Wenn nicht wird so viel dreck in die Atmosphäre geschleudert das alles erfrieren wird. Dazu hast du keine chance dem Fallout zu entgehen. Da müsstest schon bis zu deinem Lebensende in nem Bunker bleiben... “ Japan hat ei…

• mir bluna... ich habe kein gesichtsbuch... auch das vogel geplärre findet bei mir nicht statt..

• frage spielt der Fehler auch bei alten XP rechnern ne rolle...???

• Die politische Hängepartie in Berlin

bonzo - - Off Topic

Beitrag

hab nix gegen Spione Schnüffler Polizisten und andere kaker... (klein krabbeltiere) aber wenn ich was hätte würde ich es ohne zu zögern verwenden

• Zitat von profan: „Zitat von bonzo: „putenfleisch und putenprodukte gekauft.. “ Für was? Zum einlagern oder wie? Wie machst du das Fleisch haltbbar?Ich hab jetzt scho paar mal Dörrfleisch gemacht, hab dafür aber Rindfleisch benutzt. “ nein, eher den Landwirt angefüttert... wenn es mal schlimm wird erinnert er sich an seine dauerkunden... und bevorzugt diese dann

• opi 13 ersteigert... beim direktvermarkter putenfleisch und putenprodukte gekauft..

• Was tun? "Atomschlag"

bonzo - - Was tun wenn und warum

Beitrag

ich preppe für atomkrieg flasche sekt und flasche good old whisky stehen bereit... auch bauchspeck....

• Kann die EZB pleite gehen?

bonzo - - Allgemeine Szenarios

Beitrag

Zitat von consuli: „Dann willst Du auf Deinem Bug Out Trip - zum Beispiel einen Stromgenerator - mit Klopapier kaufen? Ich stell mir das gerade bildlich vor, wieviel Klopapier Du dafür anschleppen musst. Und muss unweigerlich loslachen. :lol: Aber der Gedanke mit den in der Krise benötigten Sachen ist schon gut. Nur müsste die Sache, die als Ersatzwährung dienen kann, etwas wertiger sein, denke ich. Consuli “ warum sollte ich mir noch einen kaufen wollen????.. HAB DOCH SCHON GENUG oder wenn ich …

• fruher unser alarmstuhl ging noch weiter... da steckte die hose uber den stiefelschäften also alarm sich rausdrehen aus dem bett füsse in socken in die stiefel.hose nur noch hochziehen fertig... _________ jetzt liegt nur noch alles am stuhl.. nur in socken *ggg* schlaf ich immer noch...

• Kann die EZB pleite gehen?

bonzo - - Allgemeine Szenarios

Beitrag

ist klopapier doch...so ne rolle ist doch leicht... und das lager aus dem 5 stock klauen.... schaffen sie eher nicht...

• in meinem BoV WOMO immer Grundausstattung...kleidung und lebensmittel...parkt ca 10 km Überdacht weg meine Edc Jacke und Kleidung liegt am alarmstuhl...dort auch beintasche.. und kleiner BOB.. Früher hatte ich 90 Sekunden bereitschaft also alarmeingang bis eintreffen..alarm ort 90 sekunden... da lernst das..