Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 217.

• Die politische Hängepartie in Berlin

Blauer - - Off Topic

Beitrag

Da hat Laxien recht, der Mangel an sozialer Bewusstseins seitens der BRD-Regierungen ist erbärmlich geworden. Basics wie genügend sozialen Wohnraum, würdevollen Alterns und einfacher Kinderbetreuung (dazu gehört leider gottes mittlerweile auch Schulspeisung aber nicht Halal/Koscher oder Vegan), vernünftige Bildung, ohne Föderalismus. Sozial heißt auch Gleichberechtigung, keine Frauenquote sondern Gleichberechtigung mit gleiche Arbeit gleiches Geld, Vergewaltigung muss härter bestraft werden und …

Blauer - - Off Topic

Beitrag

Von mir aus können die Studiengebühren gar nicht hoch genug sein. Das verhindert ewige Studenten und Dauerwechsler die mit Physik angefangen über Lehramt zur Touristik gewechselt um beim Betriebswirt zu enden. Nur zu studieren weil man noch nicht weiß was man will und anderen dabei die Plätze zu blockieren muss wirklich nicht sein. im Übrigen, mit dem Studium im Anschluss für die Wirtschaftskraft zu sorgen ist ja wohl ne Lachnummer. Die größten Inovationen wurden von Tüftlern und Handwerker betr…

Blauer - - Off Topic

Beitrag

... Grüne gut ? Aha nicht mal 9 von 100 haben die gewählt. Warum sollen die auch nur Ansatzweise über mich bestimmen dürfen.

• Habe heute von Esbit für meinen Kaffeezubereiter Ersatzteile (Dichtung und Sieb) erhalten. Bin hin und weg! Meine Begeisterung deswegen, weil ich die Teile kostenlos und versandkostenfrei erhalten habe. Das heutzutage wo Kundenfreundlichkeit mit Füßen getreten wird, unglaublich! Werde wieder mehr nach Esbit Produkten schauen. Tja und dann ist mein 2l Zebrapott (der 1l ist für zwei einfach zu wenig) auch noch angekommen. We kann starten.

• Ausfall von Festnetz u. DSL

Blauer - - Allgemeine Szenarios

Beitrag

@ Nordlicht da hast du absolut recht. Das habe ich so noch nie bedacht gehabt.

• Hallo ich bräuchte mal bitte Hilfe von den Wasserprofis. Folgendes ich habe nen 600l IBC-Trinkwassertank mit Leitungswasser befüllt. Darin das Wasser für 6Monate mit Micropur Classic MC haltbar gemacht. Meine frage: Soll das Wasser vor dem Trinken (innerhalb der 6Monate) noch Sicherhaltshalber (Wasser war ja nie Steril) Gefiltert/Abgekocht werden? Braucht es nicht? Oder egal weil ich mir früher oder später eh eine Vergiftung (z.B. Silberionen) zufüge? Danke für eure Infos.

• @ paracord wollte dir den Edelrid Stechkartuschen-Adapter empfehlen. Ist wohl ausverkauft. Und für nen gebrauchten 422€ find ich ein bisschen heftig. Aber ab 15.02. Wohl wieder beim Globetrotter bestellbar. Ich habe heute 15 Ersatz Wasserfiltereinsätze für meinen Amazon Basic Wasserfilter bestellt und das Buch: Trinkwasserversorgung in Extremsituationen von Johannes Vogel.

• @ Mars bei Gaskocher kann ich den BRS 3000 titan für um die 10€ empfehlen. Ist zwar Made in China aber bis 1kg Topfgewicht echt in Ordnung und für max. 2 Personen ausreichend. Dazu einen Stechkartuschen Adapter und man ist relativ günstig gerüstet. Generell gilt Schraubgewinde Kocher mit Adapter ist besser/günstiger/flexibler als ein EasyClick-System. Legst du wert auf einen guten Robusten der auch etwas mehr Topfgewicht aushalten soll. Dann würde ich einen Terra Hiker Campingkocher mit Piezozün…

• Prepping in der Presse

Blauer - - Filme, Magazine, Bücher

Beitrag

@ Tarik die Medien sind (fast) ein Spiegel unserer Gesellschaft. War ein Journalist mal Soldat/Feuerwehler/Rettungssani/THWler/Polizist sieht er die Sicherheit differenzierter als jemand der aus der gehobenen Mittelschicht nach dem Abitur gleich zum Studieren angefangen hat, Ausland nur vom Urlaub und Hochwasser nur aus dem Fernsehen kennt. Erst eigene Betroffenheit lässt den Menschen aufhören und über den Tellerand schauen. Bin selbst so ein klassisches Beispiel, war im JRK, Rettungstauchausbil…

• Heute sind mein kleiner Titanbecher (300ml mit Deckel) und meine handbetriebene Edelstahlkaffeemühle gekommen.

• Was tun? "Atomschlag"

Blauer - - Was tun wenn und warum

Beitrag

- Fukushima (Baugleich Grundremmingen) 20km Umkreis Sperrzone. Das "sicherere" Tschernobyl (Graphitkühlung statt Wasser) 30km Sperrzonen Umkreis. Also bis der Evakuierungsbefehl bei mir angekommen ist, bin ich ein Colaterialschaden mit 7km Entfernung. Bei ner Bombe 300kt .... Ich kann es drehen und weden wie ich will. Meine Lage ist echt Dumm. - Hobby darf ich dir den Alk reichen.

• Was tun? "Atomschlag"

Beitrag

Zitat von Cephalotus: „Zitat von profan: „ “ Es gibt auf der Welt derzeit ca. 15.000 Atomwaffen. Einsatzbereit sind davon vielleicht (ins Blaue geraten) 10.000. Wer sich mit seiner Familie hingegen nach draußen stellt und Explosionen anschaut riskiert hingegen, dass die gesamte Familie erblindet. Mir erscheint das eine eher dumme Strategie. Das größte radioaktive Risiko bei einem Atomkrieg sind ironischerweise die Kernkraftwerke. “ Ob das eine Dumme Strategie ist kommt bekanntlich auf die Lage a…

• Was tun? "Atomschlag"

Beitrag

@ profan ja "Wenn der Wind weht" das will ich mir ersparen auch weil der Soundtrack von Bowie nicht wirklich gut war.

• Was tun? "Atomschlag"

Beitrag

Cephalotus deine Beiträge sind stets klasse und meist muss ich dir zustimmen. Dieses mal nicht. Sicherlich versteht jeder unter Aromkrieg was anderes, nur bei ein zwei Bömbchen und Raketen wird es bei einem modernen Atomkrieg nicht bleiben. Zu Zeiten des kalten Krieges gab es genügend Pläne für die komplette Zerstörung des Bundesdeutschen Gebietes. Damals sollte die BRD als Puffer am eisernen Vorhang(Warschauerpack(t) zum "freien Westen") dienen. Atommienen (in Massen) im heutigem Mitteldeutschl…

• Bonzo das ist ein Konstruktionsfehler der "angeblich" in der 486er Grundstruktur vorhanden ist. Sprich Intel/AMD/Risc CPUs haben diesen Fehler seid Jahrzehnten.

• Kann die EZB pleite gehen?

Beitrag

Zum Honig noch Cylon-Zimt und man hat (wenn man es für möglich hält) ein kleines Wundermittel.

• Möchte mal etwas anfügen. Vorfall von 2013, aber aktuell ist da auch wieder was im argen. m.augsburger-allgemeine.de/gue…er-wieder-id25604621.html Einfach nur ein Beispiel wie schnell "Trinkwasser" knapp werden kann.

• Gut NVA ohne BW mit Lammfell... kommt daher der spruch: Wir hatten doch nüscht! ... mhhh

• Kann die EZB pleite gehen?

Beitrag

Klopapier... Es gibt Flughäfen (3.Welt) da werden die Blätter einzeln verkauft, wenn da Jemand aufs Klo muss und keine Taschentücher hat, der wird richtig abgezockt. Also bitte etwas mehr Respekt vor einem Hygieneartikel.

• Zitat von profan: „Zitat von Blauer: „Ich habe zwei evakuierungstaschen (Sie und Mich+ Hundefutter) griff Ansonsten bin ich eh BugIn. “ Super du hast auch Tiere. Das mit den Evaktaschen klingt für mich eigentlich schlüssig, aber ich werd meiner Freundin nie erklären können wieso wir sowas im Flur neben der Tür stehen haben müssen. es war schon ne Diskussion wieso die Transportbox für die Katzen im Flur und nicht im Keller steht.... Mein Argument ist: Wenn es brennt dann Katzen packen und da rein…