Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 42.

• Die politische Hängepartie in Berlin

consuli - - Off Topic

Beitrag

Zitat von Blauer: „ Wenn du dein Studium abgeschlossen hast, geh doch in die Politik und vernichte noch etwas das Handwerk das in der untersten Mittelschicht angekommen ist. “ Am besten noch so wie Donald Trump, mit 'ner kompletten Trueman-Show hintendran. Dann gibt es auch nur Deutschland First und Warenaustausch durch Handel wird komplett abgeschafft. So schütze ich die deutsche Wirtschaft dann gegen ALLES BÖSE von draußen, afrikanische Dreckslochstaaten eingeschlossen. Ja, das hätte schon was…

consuli - - Off Topic

Beitrag

Zitat von Laxien: „Nein, dies alles nur weil Herr Lindner nicht bereit ist sich, seine Partei, seine Ideale und die Ideale der FDP meistbietend zu verkaufen! “ Ideale und fundierte Know-How, das zu einer guten Lösung führt, sind eben nicht das gleiche. Z.B. möchte Herr Lindner ja auch die Studiengebühren wieder einführen, weil er meint, durch den fehlenden negativen Anreiz der Studiengebühren, würde die Ressource Universitäre Bildung verschwendet. Er vergisst dabei aber, dass für viele potentiel…

consuli - - Off Topic

Beitrag

So, jetzt findet also vom 20. Februar bis 2. März der SPD Mitgliederentscheid statt. Die SPD liegt in der aktuellsten Umfrage nur noch auf 16%. Which means, falls neu gewählt würde, wäre eine Regierungsbildung ohne Linke oder AFD ziemlich wahrscheinlich nicht mehr möglich. Und das alles eigentlich nur, weil Herr Lindner zu dumm und zu fein ist, die Ideen der Grünen in etwas Gutes-Konstruktives zu transformieren. Consuli

• Ausfall von Festnetz u. DSL

consuli - - Allgemeine Szenarios

Beitrag

Guck Dir mal die Leute im Schwarzwald an. Die stellen neben der Bundesstraße 5 x 5 m große Tafeln mit der Aufschrift "Breitbandausbau jetzt" oder "Auch wir haben ein recht auf DSL" auf, damit - jetzt kommts, ich habe sie nämlich gefragt - sie endlich auch zeitunabhängiges Online IP TV bekommen, insbesondere Magenta Entertain TV von der Telekom, Netflix und Amazon FireTV ! Kein Wunder, dass die IP-TV-Abhängigen dann noch mehr abgehen! Consuli

• Zitat von Josef: „Zitat von bonzo: „frage spielt der Fehler auch bei alten XP rechnern ne rolle...??? “ Wer der auf irgendeine Weise mit dem Internet verbunden ist, würde ich mir über das Betriebssystem wesentlich mehr Sorgen machen als über den verbauten Chip. “ Es stimmt zwar, dass WinXP ein Scheunentor für Hacker ist. Das eine Feuer erstickt aber das andere nicht. Insbesondere die Meltdown-Lücke ist weiterhin SEHR gefährlich, weil der potentielle Hacker aufgrund des kumulativen Markteils von …

• Neues Klimaforscher-Gutachten vom 13.02.2018: Der Meeresspiegel steigt gut doppelt so schnell an, wie gedacht. Bis zum Jahr 2100 soll der Meeresspiegel um 65 ansteigen, anstatt um 30 cm. Consuli

• Zitat von Nordlicht: „Mittlerweile machen wetterbedingte Einsätze nach Sturm, Gewitter oder Starkregen mehr als 50% der durchschnittlich 140 Einsätze (unserer Freiwilligen Feuerwehr) im Stadtgebiet aus. “ Wow. Das finde ich wirklich erschreckend. Zitat von Nordlicht: „Ich bin seit fast 30 Jahren Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr, fast 24 Jahre davon in der Einsatzabteilung. “ Wie viel % waren es ungefähr vor 24 (oder 20) Jahren? Consuli

• Zitat von BugOutSurvival: „Die Kanister lagern bei mir jetzt seit 3 Jahren im Keller ... Das Wasser war/ist unbehandelt aus dem Hahn in den Kanister gelandet... Bis jetzt hatte ich nie gesundheitliche Beschwerden dadurch bekommen... “ Ok. Das könnte aber verschiedene Ursachen haben. - Du könntest z.B. aufgrund Deiner Wasser-Gewohnheit schon abgehärtet gegen Wasserkeime sein. - Oder das Wasser wird bei Dir bereits von den Wasserwerken gechlort oder andersartig mit chemischen Zusätzen aufbereitet …

• Zitat von Internetsurfer: „Die Wetterlage hat sich verändert und zwar ganz massiv. Ich befasse mich auch schon lange mit dem Wetter, habe eine eigene Wetterstation. “ Gibt es dazu auch Wetterstatistiken, dass wir in den letzten x-Jahren mehr extrem hohe Niederschläge hatten und mehr extremen Wind als vor 30 Jahren z.B. ? Also auch von den Orkanen Friederike und Kyrill abgesehen? Consuli

• Im anderen Forum wurde gesagt, dass Trinkwasser Bakterien bildet, wenn es im Trinkwasser-Rohrleitungssystem (z.B. durch Stromausfall) längere Zeit stehen bleibt ohne zu fließen. Irgendwo hatte mal jemand so eine großen Wasserballon für die Badewanne als ideales Trinkwasserreservoir vorgestellt. Aber wenn das Trinkwasser schon mit (vertretbar vielen) Bakterien ausm Hahn kommt, dann kann der Trinkwasserbehälter so sauber sein wie will. Genügend Temperatur und Zeit vermehren sich die wenigen Bakter…

consuli - - Off Topic

Beitrag

Zitat von HobbyPrepper: „Es is so weit die Groko hat sich geeinigt. Bis zum SPD Mitgliederentecheid. “ Genau, der Mitgliederentscheid kann nochmal alles kippen. Nicht, dass wir noch zu viele Regierungssachen bekommen, auf die wir uns verlassen können.

• Nach dem Orkan "Friederike" habe ich auch ich begriffen, dass der Klimawandel nicht mehr bevorsteht, sondern wir bereits im Klimawandel sind. Bereits jetzt gibt es einen signifikanten Anstieg extremer Wetterlagen. Deshalb sollten wir wohl auch gegen extreme Wetterlagen preppen (Sturm, Überflutung, Hochwasser, Rückstau aus Kanal, Hangrutsch, Schneeverwehungen, Schneelast, Eisregen, usw.) oder nicht? Wobei mein Fokus auf Wetterlagen in Deutschland und Mitteleuropa ist, und nicht auf einer Dürre in…

• Zitat von HobbyPrepper: „Glaub das is grad nur ne kleine Korrektur. “ Oder vielleicht werden gerade die Intel-Sicherheits-Lücken eingepreist. Consuli

• Hier noch der Link zu dem Flash-Crash von 2010, damit Ihr auch nicht meint, ich erzähl Euch irgendwas. telegraph.co.uk/finance/financ…-flash-crash-in-2010.html Consuli

• Vor ein paar Jahren gab es eine ganz ähnliche Situation als - man höre und staune - ein kleiner semiprofesionneller Trader mit den neuronalen Netzen der High-Frequency-Trading Software Metastocks ausgetüftelt hatte, dass er die High-Frequency-Algorithmen der Profis austricksen kann, wenn eine x% unter Kurs Limit Order plaziert und danach eine fette Short-Verkauforder schickt, die er aber löscht, bevor sie vom Börsensystem gefüllt werden kann. In der Folge die HF-Algorithmen der Profis aufgrund d…

• Z.B. in NAS Rechnern (kleinen Heim-Computern zum speichern Filmen, Musik, Fotos und anderen Medieninhalten) ist auch Embedded Linux drin. Zum Glück kommt es bei denen gar nicht mehr auf die Meltdown und Spectre Lücken an, weil sie schon vom Hersteller eine Hintertür drauf haben (zumindest bestimmte Modelle).

• Meinst Du "nur" die WD-My-Cloud Backdoor? Oder meinst Du, dass alle NAS-Geräte mit Embedded Linux Firmware eine Backdoor haben? Consuli

• Hier die neueste Berichterstattung von der c't: heise.de/ct/artikel/c-t-uplink…-und-Spectre-3946836.html Fazit: Meltdown ist die größte Sicherheitslücke. (Die scheint mir persönlich aller-größtes Exploit-Potential zu haben. Daher auch der Name Meltdown= Kernschmelze.) Von ihr sind "nur" die Intel Prozessoren der letzten 20 Jahre und einige wenige ARM Cortex (Mobiltelefon-)Prozessoren der allerneuesten Generation betroffen. Für die Meltdowm Lücke gibt es mittlerweile in allen Betriebssystemen wir…

• Kann die EZB pleite gehen?

consuli - - Allgemeine Szenarios

Beitrag

Das ist nur die Einpreisung von Donald's protektionistischer Handelspolitik , die wirtschaftliche Bewertung der aktuellen Handlungsunfähigkeit der US-Regierung (Shut-Down) und sich angleichende Zinserwartungen zwischen USA und Europa. Wenn Du US-Dollar durch Schweizer Franken ersetzen würdest, und 10% Änderung durch 50% Änderung, dann wäre das schon eher eine echte Krise (für die Schweiz). Consuli

• Hier zwei Anleitungen, wie man Windows und Linux gegen die Sicherheitslücken Meltdown und Spectre schützt. heise.de/select/ct/2018/3/1517537914887723 (Windows) heise.de/select/ct/2018/3/1517616210773003 (Linux) Die Patches müssen allerdings erst noch beweisen, dass sie die Hardware-Lücken tatsächlich sicher verschließen können. Zusammenfassend scheint mir die Situation bezogen auf Deutschland in etwa so bedrohlich zu sein, wie alles andere was Ihr in dieser Rubrik bisher gepostet ZUSAMMEN ADDIER…