Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 27.

• habe mir endlich einen adapter für klickkartuschen zugelegt. jetzt fehlt nur noch der gaskocher dazu. habe schon einen im blick, muss das ding nur noch bestellen. mehrere konserven ausprobiert. alle nicht unbedingt mein geschmack. leider komme ich in letzter zeit nicht zum training, da mich die arbeit sehr in beschlag nimmt! war daher lange nicht mehr im wald! habe aber am sonntag mal wieder in aller ruhe alle meine messer geschärft und eingeölt (also die die es nötig hatten)

• Zitat von PrepperBine: „Nein, keine 15 € für Nudeln. Viele Lebensmittel halten auch so ne ganze Weile. Ich sortiere einmal im halben Jahr aus und kaufe Neues dazu. Viele kaufen das, weil es einfach ist - man kann sich die nächsten 30 Jahre zurück lehnen “ Das kann man in der regel auch so! wenn ich mir überlege, dass die leute da z.T. 10€ für 1,5l wasser ausgeben! unglaublich!

• Kann die EZB pleite gehen?

gil - - Allgemeine Szenarios

Beitrag

Zitat von profan: „Ich wüsste nich warum in einer Krise Gold oder Geld für mich nützlich sein sollten?! Kann ich beides nich essen und dafür kriegen tu ich auch nix. “ ich glaube gerade am anfang einer kriese hat geld und im weiteren verlauf gold/ silber noch einen gewissen wert. edelmetalle sind (finde ich) auch eher was für nach der kriese. so kann man sein "vermögen" (zumindest einen teil davon) über schwere zeiten retten

Beitrag

Zitat von consuli: „Das hieße im Klartext also preppen mit Bargeld+ Tresor mit Zahlencode ? Bei massiver Währungskrise mit Bankrun hilft das aber auch nicht mehr, weil dann das Vertrauen in das Geld an sich verloren geht. Was kann man dagegen preppen? Kleinteilige Gold und Silbermünzen als Ersatzwährung? “ genau! das wird auch soweit ich weiß von anlageberatern empfohlen. man soll ca 10% seines anzulegenden kapitals (sofern man das glück hat welches zu haben) in edelmetalle anlegen. in einer kri…

• Zitat von bonzo: „Lagerwasserkannnister mit oder ohne hahn nur 1. Qualität und Lebensmittelecht “ über die qualität lässt sich streiten, aber laut eigener angaben auf er inetseite ist das ding lebensmittelecht thomas-philipps.de/de/wasserkanister-mit-auslaufhahn-20l

Beitrag

Zitat von iba: „Das "nur so viel wer wie wir ihm zugestehen" gilt übrigens für alles. Der Wert entsteht rein durch Angebot und Nachfrage. Sieht man doch derzeit super beim Bitcoin, alle reden davon, das treibt die Nachfrage hoch. Die Angebotsseite kann nicht genügend liefern also gehen die Preise nach oben. Das steigert die Nachfrage noch mehr und es geht noch mehr nach oben. Wenn aber irgend etwas passiert, z.B. ein großer Inhaber viel verkauft wird der Kurs fallen, wenn dann viele Leute angst …

• Zitat von profan: „Da hast du recht... früher hatte ich auch keine Angst vor dem fliegen. Heute hab ich immer ein komisches Gefühl wenn ich in ein Flugzeug steige und ich versuche sogar wenn es geht gar nicht zu fliegen. Muss ja nicht mal ein Terroranschlag sein aber so wie der Pilot der "angeblich" die Maschine in Frankreich hat abstürzen lassen.... es kann ein jederzeit treffen. “ also fliegen ist statistisch gesehen noch immer das sicherste verkehrsmittel. natürlich spielt das keine rolle, we…

Beitrag

das zeigt mal, wie seltsam unser geldsystem ist und dass es sich nahezu ausschließlich um bilnazierungsvorgänge handelt. schon iwi krank!

• Prepping in der Presse

gil - - Filme, Magazine, Bücher

Beitrag

Zitat von Chicoree: „Die Tatsache ist nunmal, dass eher Linksradikale Terror in Deutschland betreiben. “ Das ist eine interessante Behauptung, wenn man bedenkt, dass der NSU-Prozess noch nicht beendet ist. Die waren/sind ja nu nicht wirklich links! Es gibt leider überall in jedem politischen und religiösen Spektrum Deppen! Leider gibt es unter diesen Deppen einpaar, die mit Gewalt ein System verändern wollen, dass sie für unrecht halten! eine starke gesellschaft muss mit diesen spinnern leben. n…

• Zitat von Guvalash: „Rucksack fuer BOB gekauft und mich weiter kundig gemacht “ welchen hast du dir geholt? oder ist es ein no-name produckt?

• habe heute zwei schwerlastregale für den keller bestellt. da ich vor nem jahr umgezogen bin und die zeit recht aufreibend war, kam ich nciht so sehr dazu. dann kann ich endlich meine vorräte wegschaffen und meine freundin fragt nicht ständig danach xD weiterhin habe ich die letzten holundervorräte verarbeitet und auch 3 flaschen zierquitensaft zubereitet. weiterhin muss ich mir überlegen, wie ich meinen keller, in dem es keine steckdosen gibt, vom hausstrom unabhängig mache. habe mich über gaskü…

• ich fliege morgen übers verlängerte WE in die Türkei. Meine schwester will unbedingt da ihre hochzeit feiern! in anbetracht der politischen lage (bin ja vor 5 jahren deutscher staatsbürger geworden) und der tatsache, dass ich das WOA verpasse eine doppelte freude XD! hoffe mal, dass die mich nicht an der ausreise hindern wie diesen armen wicht: nzz.ch/international/seit-dem-…ner-dollarnote-ld.1306115

• Ich hab das Raus genommen da es Absolut nicht hier rein passt! Bitte mach einen neuen Thread auf oder suche einen passenderen aber ich möchte diese diskussion nicht abgleiten lassen. Lg Reigner

• habe heute alle meine messer nachgeschärft. mein taschenmesser hatte es mal wieder richtig nötig. alle anderen waren noch recht ok

• wir wollen hier ja nicht über das für und wieder von doppelter staatsbürgerschft und wer welchem herren dient entscheiden. die argumente sind ausgetauscht und jeder hat seine meinung! es ging ursprünglich mal um die frage, welche auswirkungen die abstimmung nun für europa und den rest des eurasichen kontinents haben kann! hier wurde ja bereits angedeutet, dass die wirtschaftskraft der türkei ziemlich runter gehen würde. das sehe ich nicht so, zumindest nicht mittelfristig. wie es immer ist, werd…

• Zitat von Blauer: „Das zweite ist die Türkei ist kein europäisches Land zweiter klasse, sondern gar keine Europäisches. “ Ich meinte damit, dass sich türken in deutschland, egal ob mit türkischem oder deutschem pass, als europäer zweiter klasse fühlen und deshalb vermutlich für erdogan gestimmt haben. und ja, geographisch ist die türkei kein europäisches land. das habe ich auch nicht behauptet. und ob die türkei in die eu sollte oder nicht, ist meiner meinung nach ein zu komplexes thema. was dei…

• puhhhhh.... das ist ne frag für nen hellseher! ich kann nur raten. viele konservative türken sind auch kemalisten. vll werden sie in ein paar jahren feststellen, dass sie mist gebaut haben. ob man die fehler dann noc beheben kann, muss man sehen. ich glaube, dass es nicht zu einem bürgerkrieg kommt. dass kann ich mir nicht vorstellen. die beziehung zu deutschland, muss aufgrund der vielen türkisch stämmigen konstant bleiben. daher wird die deutsche und die türkische regierung sich irgendwie zusa…

• genau! eventuell wird die todesstrafe vorher eingeführt. die zeit bis zur nächsten wahl 2019 wir dazu genutzt, die verfassung entsprechend zu ändern und dann kann das, was jetzt beschlossen wurde, 2019 in kraft treten.

• 3. die türkei wurde seit jahren mit beitrittsverhandlungen zur EU hingehalten und wendet sich nun ab. das finde ich nachvollziehbar (falsch aber nachvollziehbar). wenn man jemandem immer wieder sagt, dass ein beitritt möglich ist aber dann niemals konkret darüber verhandelt, sondern immer wieder neue bedingungen stellt werden, ist eine gewisse trotzhaltun in der politik und der bevölkerung ja durchaus nachvollziehbar. erdogan verkörpert diese trotzhaltung wie kein anderer, darum wird er so vereh…

• hi, ich finde es klasse, dass dieses thema hier angesprochen wird, ich würde gerne, als ein in berlin geborender türke, der seit 2013 die deutsche staatsbürgerschaft hat, einiges beitragen: 1. als grundsätzliches sehe ich mal als bekannt und allgemeinen konsenz an, dass wir alle von einer diktatur in der türkei ausgehen und keiner hier das ergebnis dieses referendums als richtig oder sinnvoll ansieht. 2. warum haben 63% aller türken in deutschland laut anadolu (@laxien: ja das schreibt man so ;)…