Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 267.

• EDC Taschenmesser?

Realist - - Messer - Werkzeuge etc.

Beitrag

Victorinox Picknicker mit Gürtelclip. Jeden Tag dabei, mit Feststellklinge, legal in D zu führen da kein Einhandöffner. forum.urban-prepping.de/index.…ad99aeef36c3d52e1aba434a9

• Ganzjahresjacke

Realist - - Allgemeine Ausrüstung

Beitrag

Das selbe bei mir. Ich kaufe dort unter anderem meine Jagdbekleidung, weil ich eben nicht gewillt bin, immer die großen Namen zu bezahlen. Meine Frau hat eine Winterjacke von denen und das Kind haben wir dort komplett mit Winter/Matsch-Klamotten ausgestattet.

• Fitness

Realist - - Allgemein

Beitrag

Durch meine derzeitige Erkrankung ist derzeit lediglich Reha-Sport drin. Aber sagen wir mal so, ich bin beweglicher als letztes Jahr und 15 kg leichter.

• Heute noch ein wenig meine Unterlagen sortiert, alte und nicht mehr benötigte Verträge gekündigt. Somit gibt es im neuen Jahr etwas mehr finanziellen Spielraum. Das Geld wird dann konsequent auf Seite gelegt.

• Ganzjahresjacke

Realist - - Allgemeine Ausrüstung

Beitrag

Erstaunlich, eigentlich genießt Fjällräven einen ziemlich guten (wenn auch teuren) Ruf. Ich kann zur Verarbeitung der Jacken grds. nichts sagen. Aber bei Produkten von Merkel und Blaser zahlt man recht viel für den Namen. Aber das ist nur meine Meinung.

• Zitat von Wanderer: „Diese *Krise" scheint ja jetzt ausgestanden. Mich würde interessieren was ihr jetzt für Massnahmen getroffen habt um für die nächste gewappnet zu sein. “ Du hast recht. Sonst hatte ich 10 L Bezin auf Vorrat, dass ich regelmäßig routiert habe, jetzt sind es 20 L.

• Halte ich Amazon für einen vertrauenswürdigen Lieferanten? Ja, absolut. Ich verwende Amazon für Dinge, die ich nur schwer lokal erhalten kann, oder für Sachen, die ich schnell brauche. Lieferung und Support sind recht gut. Aber was ich lokal bekommen kann, kaufe ich lokal, selbst wenn der Preis etwas höher ist. Will ja nicht irgendwann durch eine Innenstadt laufen, die nur aus Friseurläden und Fertigbäckern besteht. Aber das war ja nicht die Frage.

• Ich geh mit den Nachbarn zunächst zur Trinkwasserversorgung. Ich hab zwar genug, aber wenn schon welches da ist, nehm ich das auch mit. Denn bei den anstehenden Aufräumarbeiten wird sicher auch etwas mehr gebraucht. Sicherheitshalber Koch ich das aber noch ab, besser Vorsicht als Nachsicht. Dann schauen wir, wen es am ärgsten erwischt hat und fangen dort an. Ich stell derweil meinen Ofen als Kochstelle zur Verfügung. Ein gemeinsames Essen bzw. Ein Kaffee/Tee nach getaner Arbeit schafft ein Gemei…

• Ich habe irgendwann festgestellt, dass es für meine Bedürfnisse kein Taschen-Scheinwerfer sein muss. Ich nutze meine Taschenlampen ausschließlich privat, da reicht mir in 90% der Fälle auch die Olight I3E EOS mit 120 lm. Sie ist klein und somit immer dabei, günstig (um 10€), simpel in der Handhabung und relativ robust. Ich habe meine ganze Familie damit ausgestattet. Wenn’s ein bisschen mehr sein darf, hab ich am Rucksack/Slinger die Olight S1 Baton mit 550 lm. Auf dem Nachttisch hab ich noch ei…

• @oldman Lass mal, allzu häufig brauch ich das auch nicht Am Nachmittag noch ein wenig Streusalz und eine Kiste Teelichter eingelagert. Ersteres werde ich im Rheinland normalerweise nicht brauchen, aber sicher ist sicher. Und die Teelichter waren ein Beifang

• Heute ziemlich viel Papierkram erledigt, der dieses Jahr einfach liegen geblieben ist. Zeitgleich den Aktenvernichter angeschmissen und siehe da, das Büro ist wieder begehbar

• 50 kg Kartoffeln und 10 kg Vogelfutter eingelagert.

• So, habe meinen Kleinen jetzt für die Saison eingemottet. Ich würde sagen, als erweitertes EDC durchaus brauchbar. Hat alles mitgemacht und ist nicht geschont worden. Ok, die Reißverschlüsse sind nicht 100% dicht, aber das müssen sie auch nicht. Das kleine Teil nimmt im Rückenfach meinen Poncho auf. Wenn ich den überziehe, passt der Slinger da noch locker drunter. Reigner hat aber recht, mit der Zuladung muss man sich zurückhalten. Bis 2-2,5 kg geht der für mich voll in Ordnung, danach wird’s kr…

• Bedienungsanleitung Knicklicht

Realist - - Off Topic

Beitrag

Zitat von bonzo: „ich muss hobby berichtigen.. nicht nur die kinder leuchten. ..auch die hunde.. die kranke schwester leuchtet ( wie ob sie im AKW GESCHLAFEN HAT) “ Jetzt würde ich doch wirklich gerne Bilder sehen...

• Ich bin heute mal meiner Bürgerpflicht, oder eher meinem Bürgerrecht nachgekommen. Ich habe heute in meiner Stadt an einem Bürgerentscheid teilgenommen. Parallel dazu habe ich auch im Wahllokal gesessen. Und siehe da, die Entscheidung geht gegen den Wunsch der Stadtverwaltung aus. Demokratie ist doch was herrliches.

• Relativ simpel. Die Bücher von Heintges für die Fischereiprüfung. Das Lernsystem hat sich für mich bei der Jagdprüfung als sehr gut erwiesen.

• Zitat von Zagreus: „ Meinen Jagdkollegen genötigt mit mir den Kurs zur Fischerprüfung zu belegen. “ Das steht bei mir für nächstes Jahr ganz oben auf der Liste. Literatur hab ich auch schon. Aber wie bring ich meiner Frau bei, dass ich neben mehreren Jagdwaffen dann auch noch mehrere Ruten brauche... ...

• Heute endgültig meinen Gearslinger für diese Saison eingemottet. Für den Sommer war er perfekt, aber im Winter hab ich im EDC/GHB doch lieber etwas mehr dabei. Also meinen Laptop-Rucksack aus dem Schrank geholt und gefüllt.

• Die Dürre

Realist - - Off Topic

Beitrag

Jetzt nichts gegen die Idee mit den E-Autos, aber ich stelle mir jetzt mal vor, wo der ganze Strom dafür den her kommen soll. Nehmen wir mal an, alle fahren tagsüber damit durch die Gegend und hängen ihr Gefährt abends ans Netz. Aus der Photovoltaik wird der Strom dann wohl nicht kommen... Aber ich glaube, wir schweifen hier doch etwas ab.

• Ich schicke Frau und Kind zu den Schwiegereltern (ca. 50 km) entfernt. Da sind die beiden (mein Kind ist 3 Jahre alt) besser aufgehoben. Mit den beiden geht neben Kleidung alles, was uns wichtig ist. Von dort kann meine Frau in Ruhe Kontakt mit der Versicherung aufnehmen. Ich bleibe im Haus und räume zusammen mit meinen Nachbarn auf. Mein Wasservorrat ist außen dreckig, aber intakt und dadurch das ich alleine bin, reichen auch die geretteten Vorräte. Vielleicht kann ich beim THW oder DRK noch wa…