Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 538.

• Fitness

HobbyPrepper - - Allgemein

Beitrag

Also meine tagesstrecke sind 34km mit dem Fahrrad.

• Ganzjahresjacke

HobbyPrepper - - Allgemeine Ausrüstung

Beitrag

Einer nen plan wo ich die UF Pro Delta Ace genII in M herbekomme?

• Fitness

HobbyPrepper - - Allgemein

Beitrag

Fahr 5mal die Woche Fahrrad egal bei welchem Wetter und mach täglich 50 Liegestütze, 50 sitzups, 50 Kniebeugen

• Ganzjahresjacke

Beitrag

Ab heute den Entschluss gefasst mir eine UF PRO Delta ace gen. II zu holen. Hat die schon wer und kann was berichten? Wenn nicht werd ich das erledigen wird aber erst im Januar was werden.

• Ganzjahresjacke

Beitrag

Würde mir zwei kaufen eine soft und eine hardshell. Im sommer oder übergang reicht die softshell wenn es dann kalt wird ziehst halt noch die hardshell drüber. Mit Tatonka hab ich bisher nur gute Erfahrungen gemacht

• Wortschlange

HobbyPrepper - - Games, Spiele, Fun

Beitrag

Lecken (ich weiß genau was ihr grad wieder denkt ihr Schweinchen )

• Bin voll beschäftigt da ich eine der freiwilligen Gruppen organisiere. Jetzt wo die Feuerwehr THW usw. da sind wird natürlich mit denen zusammengearbeitet. Organisiert klappt das alles besser. Wasserversorgung ist dank filtern kein Problem. Für alle die keine haben werden Filter gebastelt und darauf hingewiesen das sie das Wasser auf jeden Fall noch abkochen müssen.

• Bedienungsanleitung Knicklicht

HobbyPrepper - - Off Topic

Beitrag

Hast definitiv was verpasst

• Slobger sind ganz angenehm solange sie leicht bleiben. Sonst nim nen klassischen Rucksack

Beitrag

Streng geheim. Können so was doch nicht öffentlich machen. Am schluss steht beim nächsten mal noch der Verfassungsschutz da und frisst uns das Grillfleisch weg.

Beitrag

das Thema ist echt wichtig. Leider ist die Bedienung sehr knifflig aber ich versuche es mal einfach zu halten. -Schritt 1: Wir entnehmen das Knicklicht der Verpackung. -Schritt 2: Wir Schütteln das Knicklicht -Schritt 3: Wir knicken das Knicklicht nur so stark das die Ampule im inneren bricht und nicht weiter da sonst das gesamte Knicklicht brechen könnte und sich die leuchtende Flüssigkeit über anwesende Kinder verteilt. Man findet sie jetzt zwar nun bei Nacht auch besser aber ein nicht zerbroc…

• Zitat von Holgie: „Weil Prepping in Wahrheit was von Briefmarkensammeln hat “ Sag das nicht so laut am Ende glaube das die Leute noch und keiner Kümmert sich mehr un die Bösen Umstürzler in der Bundeswehr. Stellt euch mal vor es kommt noch dazu das Flintenuschi und ihre Beraterausgaben es wieder in die Medien schaffen wo Unsummen verbrannt wurden. Aber das Beratergeld war sicher viel besser angelegt als für Ausrüstung oder schimmelfreie Duschen. Sarkasmus off welt.de/politik/deutschland/ar…nun-g…

• Können wir die Büchse der Pandora namens Afrika Geschichte/Politik bitte zu lassen? Da werden wir nie mit fertig.

• welt.de/politik/deutschland/pl…dgranaten-fuer-Tag-X.html Leider ist der Beitrag nur für Abokunden lesbar. Der ist aber nur ne Zusammenfassung und damit nichts neues. Interessant sind die Kommentare. Lest ruhig mal ein paar. Kein Wort von wegen die Bösen Nazi-Prepper-Soldaten-wasauchimmer. Sondern viel Unsicherheit. Der herbe vertrauensverlust in den Staat ist dort in fast jedem Satz deutlich lesbar. Prepper werden maximal als etwas komisch bezeichnet. Lest wirklich mal ein paar Kommentare. Wir s…

• Dann aufs neue. Consuli dein Beitrag geht völlig am Thema vorbei. Ich finde in jedem Satz sachliche Fehler werde aber nur auf die wichtigsten eingehen. Unbegrenzt Zeit und Lust habe ich nicht. Zuerst frage ich dich ob du den Artikel überhaupt gelesen hast? Dort ging es um Soldaten, Polizeibeamte, Geheimdienstemitarbeiter usw. die sich organisert haben falls Deutschland von innen und/oder außen angegriffen wird. Als Beispiel siehe russische Anektion der Krim. Die Gruppe bestand also nicht ausschl…

• Ich war ja daheim geblieben das hab ih genutzt um meine Frau und mich bei der Nachbarin best möglich einzurichten. Danach wird geschaut welche Schäden am Haus sind und wo ich anfangen kann. Vorräte habe ich zum Glück aus dem Keller gerettet. Ein Katadyn Camp Wasserfilter sorgt schonmal für einen Ausreichenden Nachschub an Trinkwasser. Danach wird am Haus gearbeitet un so viel wie möglich wieder in Ordnung zu bringen.

• Was mir so im Kopf rum geht.

HobbyPrepper - - Allgemeine Szenarios

Beitrag

In der Ukraine herrscht ab Mittwoch Kriegsrecht. Das ist noch keine Kriegserklärung. Da gilt ew genau zu unterscheiden. Das die Ukraine sich aber bedroht fühlt ist nur verständlich (Krim). Russland wird es nicht zu einem offenen Kampf mit der Nato kommen lassen. Denn können sie nur verlieren.

• Interessantes auf Netflix

HobbyPrepper - - Filme, Magazine, Bücher

Beitrag

Die Serie ist schon relativ alt. Heißt im Orginal Doomsday-Preppers. Die restlichen Staffeln findest auf Youtube aber nur in Englisch. Vielles was dirt gezeigt wird ist leider in Deutschland nur schlecht umsetzbar oder verschlingt unmengen an Geld. Zur Unterhaltung find ich es aber lustig.

• Was mir so im Kopf rum geht.

HobbyPrepper - - Allgemeine Szenarios

Beitrag

Zwei Dinge gehen mir grad im Kopf rum. Das erste ist der sich zuspitzende Konflikt zwischen Russland und der Ukraine. Das nach der völkerrechtlich höchst fragwürdigen Annektion der Krim es dort brodelt wissen ja alle hier. Die Lage verschärft sich aber weiter. welt.de/politik/ausland/articl…Russland-und-Ukraine.html Warum das für uns interessant ist weil die Ukraine ein Nato Beitrittskandidat ist und sich Europa kein Russland erlauben kann das sich nach belieben Länder einverleibt. Nein dadurch …

• Was erwartest du von Vice??? Schundblatt vor dem Herren. Bei seriösen Medien hab ich davon bisher noch nichts gelesen.