Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 605.

• EMP Schutz - Faradayscher Käfig

BugOutSurvival - - Allgemein

Beitrag

Ich bin mir auch nicht zu 100% sicher ob CD/DVD bei einem EMP geschützt sind... Wer schon mal eine CD/DVD in die Mikrowelle gesteckt hat weiß wovon ich rede... Da gibt es auf jedenfall immer ein Lichtspektakel. Das sind jetzt natürlich komplett andere Wellenlängen aber trotzdem würde ich nicht alles darauf setzen...

• Die Dürre

BugOutSurvival - - Off Topic

Beitrag

Zitat von oldman: „Schneller als jemals zuvor?? “ Nunja, laut der Keeling Kurve ist durchaus seit Messbeginn ein signifikanter anstieg der Co2 Konzentration festzustellen und das ist doch nicht einmal so weit hergeholt oder? Ja es gab immer wieder mal Perioden in der Weltgeschichte in dem die Co2 Konzentration mal niedriger und mal höher war aber darum geht es doch garnicht beim "Klimawandel" so wie man heute darüber spricht. Es geht darum, dass der Mensch dafür verantwortlich ist, dass der Klim…

• Zitat von Strillmaster: „Naja alles-schallundrauch.blogspot.…e-kertsch-brucke.html?m=1 Kann man glauben, muss man aber nicht. “ So einen Schwachsinn habe ich ja noch nie gelesen... Wie würde wohl die Staatengemeinschaft reagieren wenn man eine Nuklearwaffe für die Sprengung einer Brücke nutzt? Diese alternative Medienlandschaft macht sich immer lächerlicher in ihrer paranoiden Westenfeindlichen Welt... Bei solchen Artikeln fragt man sich wer hier wirklich einen Krieg befürwortet... Es ist weder …

• In diesem Thread geht es nicht um Panikmache sondern um Nachrichten im zusammenhang mit der geopolitischen Lage. Ob man diese Nachrichten nun für voll nimmt oder nicht ist jedem sein eigenes Bier... Auf jedenfall bietet dieser Thread einiges an Diskusionspotenzial und das ist schlussendlich das was in einem Krisenvorsorgeforum passieren sollte. Und ich muss Consuli hier einfach mal in Schutz nehmen denn er ist einer der wenigen der zu den meisten seiner Beiträge auch die Quellen seiner Argumenta…

• Nikola Tesla Generator

BugOutSurvival - - Selbstversorgung

Beitrag

Funktioniert nicht, weil wegen Physik 10. Klasse... Thermodynamik und so... - -closed-

• Zitat von Blauer: „@BugOutSurvival hab meinen fehler gesehen und ausgebessert “ Ich bin selber gerade etwas irritiert... Nichtsdestotrotz... selbst wenn man Luxemburg nimmt... Die zahlen schließlich auch nur ca. 29 Cent auf den Diesel...

• Zitat von Blauer: „@BugOutSurvival du hast Luxemburg und Lichtenstein durcheinander gebracht, ja Luxemburg ist erheblich billiger. “ hab es geändert Dieselpreis Liechtenstein ca. 1.40€ Edit: Moment mal... was denn jetzt? Liechtenstein oder Luxemburg? Beides geht nicht...

• Zitat von oldman: „ich habe heute in Fb. ein Foto von ner Tanke in Lichtenstein gesehen wo der Diesel bei 1,13 lag. Wuste gar nicht das Luxenburg ein Tiefseehafen hat. “ uhhh ein Foto auf Facebook? Wenn es auf Facebook so zu sehen war muss es wahr sein... de.globalpetrolprices.com/Liechtenstein/diesel_prices/

• Zitat von sascha1981: „Ich glaube das ist gewollt. Im Hintergrund läuft hier wohl etwas anderes ab....das ist nur eine willkommene Ausrede, niedrig Wasser etc... Und die freigegebenen Reserven hat einen Hintergrund. “ Bitte erleuchte uns mit deinem Wissen über die genauen Hintergründe... Aber bitte mit glaubwürdigen Quellen und Nachweisen... Ach und noch eine Frage... Wohnst du in der nähe vom Rhein?

• Zitat von Blauer: „muss jeder mit sich ausmachen können. “ Richtig und da bin ich ein einfacher Mann... Mein eigenes Leben und das meiner Familie hat allerhöchste Priorität. Ich werde mein Leben nicht leichtfertig aufs Spiel setzen nur, weil andere, fremde Menschen zur falschen Zeit am falschen Ort sind. Das mag hart oder vielleicht auch Egoistisch klingen aber ich kann es nicht mit meinen Prinzipien vereinbaren, dass meine eigene Familie evtl. ohne mich weiter leben muss nur, weil ich den Helde…

• Hier mal ein sehr lehrreiches Video wieso man sich EIGENTLICH aus solchen Angelegenheiten heraushalten sollte! youtube.com/watch?v=CQOHBSuY7TM Kurze erläuterung... Ein Pärchen wollte Amok laufen und ging dafür in einen Supermarkt. Während der Mann vorraus ging, einen Schuss abgab und herumbrüllte, wurde ein verdeckter Waffenträger auf ihn aufmerksam und wollte ihn ausschalten. Was der Waffenträger allerdings nicht mitbekommen hat ist folgendes: Die Frau des Amokläufer Pärchens tat so als wäre si…

• Zitat von Josef: „Zitat von BugOutSurvival: „Heute ist mein neuer Gehörschutz (3M Peltor SportTac) “ Hoffentlich eine Variante mit den dicken Kapseln (32 db SNR), nicht die flachen (26 db SNR). Letztere halte ich nur für reinen jagdlichen Einsatz (also z. B. Drückjagd oder aus der offenen Kanzel heraus) für geeignet, für Indoor-Schießen wären die mir zu wenig. “ Ich habe die 26dB Version. Mir reicht das und ich finde die auch angenehmer zu tragen. Im Ernstfall kann ich auch noch ein wenig Watte …

• Heute ist mein neuer Gehörschutz (3M Peltor SportTac) und eine neue Schießbrille (MSA) angekommen. Am Samstag geht es dann zum 1. Training im neuen Sportschützenverein und dann hoffe ich dass ich bald mit IPSC anfangen kann.

• EMP Schutz - Faradayscher Käfig

BugOutSurvival - - Allgemein

Beitrag

MFH ist eigentlich eine Marke bzw. Hersteller von Militär Ausrüstung, die Max Fuchs AG. Ähnlich wie Mil-Tec und auch von der Qualität her eher schlecht als recht, meine Meinung. Die Kiste die du gekauft hast ist allerdings eher eine Transportkiste und kann nur mit etwas Handwerksarbeit einigermaßen EMP gehärtet werden. Wahrscheinlich ist im Deckel eine Gummidichtung die entfernt werden muss da dies eine Schwachstelle darstellt. Auch die Ränder, Nieten und Verbindungen müssen bearbeitet werden, a…

• Wofür brauchst du eine Axt in der Stadt? Als durchschlagewerkzeug ist eine Axt/Beil eher suboptimal. Dann sollte es schon eher eine Feuerwehraxt sein, aber mal ehrlich wer schleppt die schon im BOB mit rum? Pack lieber einen kleinen Bolzenschneider ein, denn im urbanen Gebiet trifft man eher auf Zäune die dir den Weg versperren... Ich selber habe inzwischen einen Direct Action Dust als Auto EDC bzw. GHB und da bekomme ich eigentlich alles rein was ich brauche und hätte auch noch die möglichkeit …

• Ich kann es nur immer wieder betonen: Ich lagere unter anderem meinen Brauchwasservorrat in 10 bzw. 20 Liter Kanistern und das schon seit Jahren ohne Rotation. Ich fülle ganz normales Leitungswasser in die Kanister und sonst nichts, kein Micropur, kein Chlor, kein Silberiodid. Ab und zu, vorallem wenn ich im Garten arbeite oder wenn wir ein Wochenendprojekt haben, trinken wir auch dieses Wasser und weder ich noch andere Leute die es getrunken haben hatten irgendwelche Beschwerden. Vorraussetzung…

• Fundstücke aus dem Internet

BugOutSurvival - - Off Topic

Beitrag

Ein interessantes Video aus Vietnam. jamjam... youtube.com/watch?v=mUJt3C-Z2Q8

• Zitat von Scott: „Zitat von Scott: „Weil sich die Tagespakete von travellunch dem Mindesthaltbarkeitsdatum nähern und ich das Packmaß nicht sonderlich gut finde, habe ich soeben einen Karton mit MRE der US Army gekauft. Kleineres Packmaß, geringerer Preis und ähnliche Kalorienanzahl. Nachtrag: Und ich gebe es zu, es ist auch ein besseres Feeling. Die Notfall-Vorbereitung soll ja auch ein bisschen Spaß machen “ Ich habe mich dann doch spontan dazu entschieden, gleich zwei Kartons (Type A und Type…

• Zitat von Max69: „Grundsätzlich stelle ich nichts mit Antworten an........und manchmal hat es auch etwas mit Anstand zu tun, wenn man nicht schreibt, wenn man nicht dazu beiträgt. Es ist ja hier dein Königreich. Also deine Regeln. Gelten auch für Dich “ Ähm? Ich bitte dich... Was genau stimmt denn an meiner Antwort nicht? Wenn du schon mit dem erhobenen Finger mit mir sprichst Edit: Zumal meine Antwort identisch mit der von Bonzo ist und du ihm dafür ein Like gegeben hast...