Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 89.

• Afrikanische Schweinepest

iba - - Vorwarnungen / Nachrichten

Beitrag

Die Afrikanische Schweinepest kursiert ja schon des längerem in Osteuropa ist jetzt aber auch in Belgien aufgetreten. Hier ein schön plastisches Video dazu: youtube.com/watch?v=Q8_q2PMzM88

• Home Defense mit breakout combat

iba - - Off Topic

Beitrag

Vor allem jeder Aufruf eines seiner Videos bring ihm Geld

• Zitat von consuli: „< snip > Es ist also völlig unrealistisch, dass die Supermärkte - im Falle eines Stromblackouts - auch nur annähernd den Verlust der Wasserkapazität des Trinkwassernetzes ausgleichen könnten (selbst man ihnen Strom und Treibstoff geben würde). Consuli “ Im falle eines Blackouts ist nix mehr mit einkaufen im Supermarkt, die Kassen funktionieren nicht mehr. Also ist erst mal schluß. Klar irgendwann wird man die Ware auch unter die Bevölkerung bringen, entweder durch Plünderung …

• Die Verträge gerade bei den großen der Lebensmittelbranche sind halt langfristig, die bekommen nicht kurzfristig deutlich größere Mengen. Dazu kommt das die Abfüller lieber in teurerer Marken abfüllen werden als die LEH Handelsmarken bei denen sie kaum etwas verdienen werden.

• Der Prepper = der Einzelkämpfer?

iba - - Allgemein

Beitrag

Zitat von bonzo: „kommt nicht in frage fur mich ich preppe fur MICH Max noch ( Mutter und Schwester) < snip > im kriesenfall müssenen sie bezahlen oder sterben das ist dann nicht mein Problem. “ Bei einem Kurzzeitszenario klappt das, aber je länger es dauert um so unwahrscheinlich ist es das die Nachbarn und Co nicht mitbekommen das du Vorräte hast. Im besten fall werden sie dich dann nur nicht unterstützen wenn Plünderer durch den Ort ziehen, im ungünstigsten Fall werden sie selbst zu Plünderer…

• Zitat von Blauer: „Freie Energie ist kein Unsinn, aber unser Physikalisches Verständnis noch nicht ausgereift genug. (bekanntlich sind Physikalische Erkenntnisse im stetigen Wandel) Reden wir mal in 200Jahren darüber, aktuell werden gerade mal Grundlagen angekratzt. Das es mehr gibt als aktuell genutzt ist bekannt. z.B. Lichtmühlen (seid dem 18.Jahrhundert) und Co. “ Ja es gibt auch in de Physik noch Sachen die man sich nicht komplett erklären kann. Aber es gibt nur sehr selten fälle wo Physikal…

• Zitat von Rolly: „< snip > Der Wahnsinn hat Struktur. Schon heute haben wir pro Tag rund 480 Stromausfälle. Experten sprechen schon heute davon, das wir bereits mehrfach ganz knapp an einem Blackout vorbei geschrabbelt sind. Mit diesen Plänen, fals sie denn umgesetzt werden, wird sicher auch eine rationierung des Stromes einher gehen. < snip > “ Der Monitoringbericht der Bundesnetzagentur sagt Zitat von https://www.bundesnetzagentur.de/SharedDocs/Downloads/DE/Allgemeines/Bundesnetzagentur/Publik…

• Zitat von Rolly: „< snip >Die Pläne freier Energiegeneratoren liegen schon seit vielen Jahren in den Schubladen versteckt. Die werden nur nicht gebaut, weil man damit kein Geld verdienen kann. “ Schwachsinn, solche Generatoren gibt es genau so wenig wie es "Freie Energie" gibt.

• Home Defense mit breakout combat

iba - - Off Topic

Beitrag

Zitat von bonzo: „ normal sind seine videos aber gut eher vom stil bleibt zivilist...n bloss nicht zum opfer werden durch falsche kleidung und falsche waffen...falsche Nahrung “ Naja, habe einige seiner Videos gesehen. Ein teil ist reine Verschwörungstheorie, bei den Videos mit "praktischen Tipps" fällt immer wieder auf das er nur für sehr aggressive Lösungen ist und auch da immer wieder seine Verschwörungstheorien mit einbaut. Da war doch auch was mit einer Diskussion vor ein paar Monaten hier …

• Einkauf bei METRO?

iba - - Allgemein

Beitrag

Zitat von Viking793: „Zitat von Alive: „Und übrigens ist es der Metro sowas von egal was man kauft, Hauptsache man lässt Geld dort, egal ob Gewerblich oder Privat. “ In den AGB steht jedoch durchaus was anderes.Ist zwar die vom Onlineshop, aber die Formulierung für offline sollte nicht unähnlich sein. Zitat von Metro: „Mit der Aufgabe einer Bestellung über den METRO Onlineshop erklärt der Kunde ausdrücklich, dass das Geschäft für seine gewerbliche oder seine selbständige berufliche Tätigkeit bes…

• Zum Thema Hausdurchsuchung empfehle ich diesen Vortrag: media.ccc.de/v/23C3-1346-de-sie_haben_das_recht_zu_schweigen

• Hast Du Beispiele aus der Geschichte das eine Finanzkrise zu großen Langanhaltenden Unruhen und/oder Ausfall der Versorgung für mehr als 2-3 Tage geführt hat?

• In den meisten Fällen entwickelt sich bei einem Angriff von außen ein einer zusammenhalte im inneren. Deshalb habe ich da wenig angst das es durch "Cyberangriffe" oder "Terrorangriffe" einen direkten Zusammenbruch der Gesellschaft gibt. Wenn dann nur als lokal/örtlich begrenztes Phänomen oder aber bei wirklich langfristigen Szenarien (mindestens 6 Monate).

• Zitat von HobbyPrepper: „Meine größte Sorgen liegt beim Geld. Bankenkriese, Eurokriese, evtl. Handelskrieg und was es da nicht alles gibt. Alle Probleme von 2007 sind heute noch genau so da wie früher. Nur wurden sie auf unbestimmt verlegt. Die Niedrigzinspolitik der EZB hat die Südlichen Euroländer am laufen gehalten. Aber wenn jetzt nochmal be Blase Platz von dennen es mehr als genug gibt is die Kacke erst richtig am dampfen. Meiner persönlichen Meinung geht das auch innerhalb der nä haten zwe…

• Zitat von consuli: „Wenn ich für jedes Szenario einfach eine Dose Ravioli ins Kellerregal stelle, dann hab ich zwar mein Gewissen beruhigt, aber vorbereitet bin ich dadurch nicht (insbesondere wenn in den Szenarios Strom und Wasser fehlt, und nicht Essen). Und gerade weil man eben nicht alles vorbereiten kann (und wie oben dargestellt es sich auch wirtschaftlich nicht lohnt alles vorzubereiten, Stichwort normalisierter_Schaden), bleibt einem im Endeffekt gar nichts anderes übrig, als die Szenari…

• Zitat von iba: „Grundsätzlich muß man sagen das "Cyberangriffe" wenn sie auch nur halbwegs professionell ausgeführt werden nicht einer Gruppe einem Land zuzuordnen sind. Das macht Schuldzuweisungen immer schwierig. “ Fortführung zu den Beitrag: #heiseshow: Russische Hacker überall – Wie zuverlässig ist die Verortung von Cyberattacken?

• Grundsätzlich muß man sagen das "Cyberangriffe" wenn sie auch nur halbwegs professionell ausgeführt werden nicht einer Gruppe einem Land zuzuordnen sind. Das macht Schuldzuweisungen immer schwierig.

• Zitat von BugOutSurvival: „Es geht nicht um Zusammenhänge oder um die Tatsache dass, vorallem in Europa, islamistische Terroristen bevorzugt mit einem schweren Fahrzeug einen Terroranschlag begehen, sondern darum dass sofort, wie ein Reflex, behauptet wird die Flüchtlinge bzw. Die Flüchtlingskrise (mit all ihren Begleiterscheinungen)wäre der Grund für diese Tat... Kaum ist irgendein Irrer "ausgerastet" wird lediglich über die Nationalität oder seine "Religionszugehörigleit" spekuliert bzw. sogar…

• Wie weit wollt Ihr zu Fuß kommen

iba - - Survival Basics

Beitrag

Auslöser meines Beitrages war das lesen des Buches "Die Legionen des Augustus" von Markus Junkelmann. Dieser hat in den 80er Jahren mit ein paar Mitstreitern in Leginärsausstattung den weg von Verona nach Augsburg zurückgelegt. Nach seinen Untersuchungen betrug das Marschgepäck eines Legionärs 47,9kg (inklusive Bekleidung). Für eine realistische Dauer Marschleistung hält er 3 Tage á 25km, dann ein Ruhetag, kurzzeitig oder bei günstiges Begebenheit auch mehr. Zu beachten ist aber das die Legionär…

• Zitat von Wanderer: „ Das Christliche Abendland zerstört sich lieber selbst mit utopischem gutmenschentum. Nicht nur traurig sondern eine Schande was sich in Europa seit 20 Jahren abspielt. “ Wenn PEGIDA und AFD "Abendland Beschützer" so wie es sich für einen guten Christen gehört regelmäßig zur Kirche gehen würden dann wären die Kirchen nicht so leer. Ich sehe die EU derzeit in einer Lage ähnlich wie die USA 1861-1864. Durch schnelles Wachstum und Gesellschaft politische Veränderungen hat sich …