Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 392.

• Nice to know: Bayern! Die CSU wird nicht mit den Grünen über eine Landtagskoalition in Bayern verhandelt.

• EMP Schutz - Faradayscher Käfig

Blauer - - Allgemein

Beitrag

Alu ist der bessere Leiter im vergleich zu Stahl.

• DIe ersten FW waren abgesplitterte CSU Leute. Wie wurde von Söder formuliert: Fleisch von unserem Fleisch. Für die die es interessiert, in Bayern hat sich nichts geändert. 1/3 war schon immer in irgend einer Form links von der Mitte. Die Grünen haben zwar verdoppelt, aber die Politische Einstellung der Bevölkerung hat sich nicht großartig verschoben. Eine Schwarz/Grüne Koalition dürfte es eigentlich nicht geben, wenn dann nur auf Geheiß aus Berlin. Egal wie sehr sich Hartmann anbiedert.

• Messerscheide, aber welche?

Blauer - - Messer - Werkzeuge etc.

Beitrag

Dazu kann ich nichts sagen, da ich nicht weiß wie die Lederscheide aussah, welches Leder benutzt wurde und wie es behandelt wurde. Dennoch würde ich die Ätzungen nicht ruinieren wollen. Leder+Balistol und gut. (Kleine Info: Balistol pflegt nicht nur das Metall sondern auch das Leder und sorgt dafür das das Leder länger haltbar bleibt)

• Messerscheide, aber welche?

Blauer - - Messer - Werkzeuge etc.

Beitrag

Würde das Messer mit Balistol einsprühen, und wieder eine Lederscheide anfertigen/herstellen lassen. Würde nicht wollen das die Ätzungen durch Kydex oder Holz abgewetzt werden. Außerdem hat Leder mit Balistol behandelt, eine Schutz und Pflege funktion.

• Wassernotvorrat ohne rotation

Blauer - - Wasserbeschaffung

Beitrag

Ich hab einen 640l IBC-Wassertank (dunkel) und wechsel 1/2 jährlich. Micropur-Pulver rein und gut.

• Also euch möchte ich bei Regen/Hagel/Schnee ohne Unterschlupf möglichkeit auf dem Fahrrad erleben. Wobei natürlich gilt, ein Fahrrad zu schieben ist immer noch leichter als einen schweren Rucksack zu tragen.

• How to Survive

Blauer - - Filme, Magazine, Bücher

Beitrag

Zitat von HobbyPrepper: „Es gibt jetzt eine Serie zu The Purge. Da Kamm mir die Idee was ich machen würde. Personenschutz für die Nacht der Purge. Das ganze natürlich gut bezahlt also sich direkt an Leute wenden die Geld haben. “ mhhhh sei mir nicht böse, aber deine Lebenserwartung ist dann nicht sehr groß. Da in dieser Nacht Straffreiheit herrscht, würde ich auch einen sehr großen Kollateralschaden in Kauf nehmen um mein Ziel zu erreichen.

• Die (große) geopolitische Lage

Blauer - - Vorwarnungen / Nachrichten

Beitrag

@consuli zitiere mich nicht mehr und suche nicht meinen Kontakt. Ist besser so, nur soviel selten so einen (sehr beleidigend) gelesen. Ich spreche dir jegliche kompetenz ab. Das würde auch ein 4 Augengespräch nicht mehr ändern. Ich lasse jedem seine Meinung der nicht Missioniert, aber du ... Irgendwelche Seiten zu interpretieren aber das ganze nicht sehen... - John Lennon: Leben ist das was passiert, während du eifrig dabei bist andere Pläne zu machen. Zitat von consuli: „Zitat von Blauer: „Habe…

Beitrag

@consuli ich beiß mir jetzt mal wieder auf die Zunge.

Beitrag

Die USA hat 328 000 000 Einwohner + Illegale, da sind keine 100 000 Spiogenten sprich 1ner je 3300 Einwohner. Weltweite Informationsgewinnung für alle Verbündete oder die die sich Zeitweise dafür fühlen dürfen. Die BRD mit gerade mal ca. 83 000 000 Einwohner+ Unbekannte hat BND = 6500 MAD = 1300 BfV = 3100 BKA = 5500 (vergleichbar FBI?) KSA = unbekannt das sind 1ner je 7300 Einwohner. Bin nicht der Meinung das USA zuviel Schattenpersonal hat... ... wenn man bedenkt das die DDR mit gerade mal 16 …

• Hab mir eine neue EDC Lampe für den Schlüsselbund gegönnt. Fenix CL05

• @gil Die ist aktuell im Angebot. obelink.de/obelink-handwaschma…mQ_7utcnFcHRoC468QAvD_BwE

• @ Goswin eigentlich nicht, aber ich lerne gerne dazu, mein englisch war schon mal besser. Vielleicht ließt du dinge die mir verborgen bleiben.

• naja Bischen weit her geholt... Das das Landwirtschaftministerium auf die Hurrican und Tornadozeit aufmerksam macht, jeder möchte doch bitte vorsorge treffen, find ich gut. Erwarte ich ehrlich gesagt aber auch. Das Russen und Chinesen als direkte Nachbarn gemeinsam üben ist jetzt auch nicht so Besorgnis erregend. Würde mir gedanken machen wenn die Chinesen an die Krim verlegen. @ Goswin wie gut ist dein englisch?

• Rezepte

Blauer - - Selbstversorgung

Beitrag

Ich mag Kaninchen ganz gerne in Rotweinsauce. Den Hase zerlegen und je nach Geschmack gut würzen. Wichtig die Brühe berücksichtigen ob Gemüse/Hühner/Rinderbrühe benutzt werden soll. Mindestens12std. Im Kühlschrank ziehen lassen Dann Gemüse in Tomatenmark anschwitzen, mit nem 0,5l Brühe + 1l Rotwein ablöschen. Hasen hineingeben und köcheln. (Ich nehm meist eine größere Kasarolle hau etwas mehr Wasser hinein und lass Kartoffel mitköcheln)

• Finde das Thema sollte geschlossen werden. Es hat zuviel Zündstoff um kontrovers diskutiert werden zu können.

• Jede objektive Meinung dazu lässt einen wie einen Verschwörungstheoretiker erscheinen. Je nach politischer Wunschdenken des lesenden, landet man in der Vorstellung des lesenden in einer politischen Ecke. Deswegen berede ich sowas nur noch mit Menschen Aug in Aug oder die ich schon mal getroffen habe. Nur soviel, früher war nicht alles schlecht, zumindest bei uns in Bayern! Und ich kann mir nicht vorstellen das alle Sachsen Rechtsradikale und Nazis sind!

• Habe keinen BOB mehr, aber das Material ist ordentlich und griffbereit gelagert. Lediglich unsere Eva's sind gepackt.