Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 63.

• Outdoor Hose

KrankeSchwester - - Allgemeine Ausrüstung

Beitrag

Hallo , ich haben meinem Freund auf Wunsch von Ihm die Lappland Extrem geschenkt, und kann die nur Empfehlen . pinewood.eu/de/produkte/outdoo…wood-lappland-extrem-hose LG KrankeSchwester

• Hallo ich denke um die Feuchtigkeit aus dem Haus/Wohnung raus zu bekommen ist das eine gute Sache (dafür ist das Teil ja auch bestimmt ) aber trinken würde ich die "Brühe" die sich dabei sammelt nicht trinken. Wie zuflucht schon geschrieben hat ist die Verkeimung des Wassers mit sehr großer Wahrscheinlichkeit zu hoch. LG KrankeSchwester

• Ich würde mal sagen 20kg Nudeln sollten neben den restlich eingelagerten Trockenlebensmittel fürs erste erst mal reichen Heute zusätzlich noch viel Reinigungsmittel eingekauft im Werksverkauf . War also ein gelungener Tag. LG KrankeSchwester

• Hallo genau in deinem oben beschriebenen Fall ist es wichtig dass man auf Materialien bzw Produkte zurückgreifen kann. Die eben nicht das Stromnetz zusätzlich in die Knie zwingen, ich kann mir gut denken das wenn auch nur die Hälfte der Haushalte täglich ihren Herd für das tägliche mittagessen anwerfen, das es da ganz schnell zu weiteren Problemen der Stromversorgung kommen kann. Ich mein klar auf alles kann man nicht verzichten wie z.b. auch Waschmaschine es gibt allerdings noch genügend Hausha…

• @HobbyPrepper oder so da hast du natürlich recht ich würde aber ggf auch noch einen Schritt weiter gehen und die ganzen Dateien doppelt absichern. ich mein was wiegt so ein Stick und wenn einer aus welchen Gründen auch immer verloren geht wie z.b durch einen Brand oder wasser echt. dann hat man immer noch eine Sicherung am Mann LG KrankeSchwester

• Zitat von Moo Joe: „Der Brand in Siegburg hat mich auch nochmals erschreckend feststellen lassen, dass mein BOB für ein solches Ereignis nicht ausreichend vorbereitet ist. Für Outdoor alles gut, aber wichtige Unterlagen habe ich überhaupt nicht dabei. Wollte aber auch ein Bankschließfach für die Dokumente einrichten. Mir fehlt nur die passende Bank (möchte auf das Schließfach jederzeit zugreifen können und nicht nur zu den Öffnungszeiten). Werde dann dieses Wochenende mal mit kopieren und einsca…

• Helfen mit Wissen ist völlig okay , aber mehr darüber hinaus kommt für mich persönlich nicht in Frage. 1. Das Bundesamt für Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe rät ganz offiziell jedem Bürger sich gewisse Vorräte anzulegen. Jeder der das nicht umsetzt und nicht ein klein wenig Vorräte zuhause hat sorry aber dazu kann ich nichts sagen. 2. Warum machen wir das hier alles ? Um im Fall der Fälle im Gewissen Sinne abgesichert zu sein! Das heißt ggf. Vorräte an Nachbarn oder Bekannte zu vergeben …

• Hallo Wichtig bei dem Wetter bzw denen extrem hohen Temperaturen die ja laut Wettervorhersage noch länger anhalten sollen ist das die Wasservorräte zuhause ausreichend aufgestockt sind. ( sollte eigentlich immer der Fall sein ) Ausreichend trinken und zwar lauwarme Getränke , das man bei solchen Temperaturen Eiskalte Getränke zu sich nehmen soll ist ein Aberglaube In diesem Sinne angenehmes Schwitzen KrankeSchwester

• Hallo, ich habe heute eine Decke und eine Picknickdecke sowie eine Trinkflasche von meinen Eltern geschenkt bekommen, das habe ich alles in einem Packsack und dieser kommt ins Auto als Notfall Gepäck falls unterwegs irgendetwas ist. Ist vor allem alles fürs Auto gedacht von daher eine echt gute Sache und es ist alles kompakt beieinander

• Fehlvorsorge

KrankeSchwester - - Allgemein

Beitrag

@Aqqu meiner Meinung nach großen Respekt das du dich so offiziell mit solchen Worten Entschuldigst Ist doch egal ob Groß/Kleinschreibung Hauptsache es ist verständlich Kleiner Tipp allerdings am Rande ( gut gemeint ) mehr Textabsätze bei so großen Texten ist jedoch angenehmer zu lesen LG KrankeSchwester

• Na super Hatte schon alles unter Dach und Fach mit Hotel und alles drum und dran. Das ist sehr sehr schade @Don Preppone vielen Danke für die Info LG KrankeSchwester

• Fehlvorsorge

Beitrag

@Aqqu Ich finde es es gerade ziemlich übertrieben was du von dir gibst , du äußerst das für dich hier gewisse Sachen sehr unprofessionell und laienhaft rüberkommen !? Dieser Meinung bin ich nicht Wenn es zu einem Krisenfall egal wie der auch immer aussehen mag kommt , sind auch Informationen wie baue ich eine Notheizung oder wie baue ich eine Notklo sehr wichtige Themen . Du kannst dich nicht auf alles vorbereiten und kannst nicht für alles das direkt perfekte Material zu Hause haben und da find…

• Einkauf bei METRO?

Beitrag

Hallo , das Problem in der Metro ist dass einige Produkte im Verhältnis zum normalen Handel extrem teuer sind, und man wirklich genau gucken muss und was man letztendlich für eine Ersparnis hat. Und das ist in ganz vielen Fällen nicht gerade viel da wie auch oben schon beschrieben auf den Einkauf noch die Mehrwertsteuer drauf kommt. Was meines Erachtens nach viel Sinn macht und was wir auch in der normalen Bevorratung haben sind die großen Gewürze aus der Metro z.b. 500 g Paprika bekommt man da …

• @Realist , wir haben uns mal die Nahrung von Decathlon für den Urlaub geholt und ich muss sagen sie ist nicht gerade schlecht LG KrankeSchwester

• @Holgie ich persönlich finde es keine so gute Idee sobald du das Produkt aufmachst und umfüllst ist die Gefahr das es verunreinigt wird meines Erachtens nach gegeben. Ich würde raten Dinge wie Mehl , Backzutaten , Haferflocken usw. einfach zu vakumieren. So hast du ein luftdicht verpacktes Produkt wo von außen nichts rein kommen kann. LG KrankeSchwester

• ich weiß es noch gar nicht ob wir überhaupt gehen daher kann ich keinen Tag ausschließen oder 100-prozentig zu sagen wir müssen erstmal schauen ob wir frei bekommen wenn wir frei bekommen dann wäre bei uns jeder Tag machbar. LG KrankeSchwester

• Das Problem sehe ich darin, das damals der Wehrdienst ausgesetzt wurde. Meines Erachtens nach gäbe es weniger Nachwuchsprobleme wenn man diesen aufrechterhalten hätte. Das aussetzen des Wehrdienstes ist für mich ein Thema dass ich immer noch sehr kritisch betrachte und auch denke dass uns das zum Verhängnis irgendwann wird. LG KrankeSchwester

• Hallo klar kann man es übertreiben das Thema prepping ist natürlich eine Sache die man mit einem klaren Menschenverstand betreiben sollte. Aso sowas wie steriler Leben als es in jedem OP zugeht finde ich völlig übertrieben !! Ixh persönlich finde das sogar Fatal wie oben schon man geschrieben macht man sich damit nicht wirklich einen gefallen. Zumal man ganz einfach sagen muss, man kann sich nicht auf alles vorbereiten man muss bei seinen Vorbereitungen realistisch bleiben und wie oben schon erw…

• ich bin der Meinung dass es sehr wohl große Unterschiede zwischen Stadt und Land leben gibt. Das fängt alleine wie hier auch schon erwähnt damit an dass man auf dem Land die Leute viel besser kennt als in der Stadt. In der Stadt kennt man meist noch nicht mal seine Nachbarn die im gleichen Haus wohnen, dann kommt noch dazu dass man in der Stadt meist eine Wohnung bezieht was als Nachteil hat, man hat weniger Platz für die Lagerhaltung und kann sein Eigenheim weniger gut absichern da man an einem…

• wir sind auch am überlegen ob wir auf die Messe gehen, je nachdem ob wir frei bekommen oder nicht. Ist von uns nicht ganz so weit, und würde sich gut mit einem kleinen Wochenendtrip verbinden lassen. Wäre schön wenn man sich treffen würde. LG KrankeSchwester