Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 78.

• Am Freitag 3 Kilo Mirabellen zu Marmelade verarbeitet

• EMP Schutz - Faradayscher Käfig

Feuerwehrler - - Allgemein

Beitrag

Zitat von Josef: „Zitat von Josef: „Sehr interessant ist jedenfalls einer ihrer Vorschläge zur Erdung: Man könne wohl an die Erdung einer Steckdose gehen. Der Vorteil den ich da sehe ist, dass man in jeder Wohnung machen könnte, ohne Erdungskabel an der Außenwand runterzuführen und zu verbuddeln. Da wäre jetzt mein Gedanke, ob man nicht ein ganz normales Verlängerungskabel (mit deutschem SchuKo-Stecker!) so modifizieren könnte, dass man vom "Geräte-Ende" nur die Erdung an der EMP-Kiste befestigt…

• Indoor-Kochmöglichkeit

Feuerwehrler - - Allgemein

Beitrag

-Offtopic und Humor- Wenn du keine brennbaren Flüssigkeiten oder Gase im Haus haben möchtest oder so, dann sollte deine Heizung auch keine Gas-, oder Ölheizung sein. Desweiteren sollten Putzmittel, Deo, Parfüm und der gleichen aus der Wohnung raus. -Offtopic und Humor Ende- Nun zum eigentlichen Thema. Ich habe aktuell einen Brenner mit Stechkartuschen, diesen möchte ich aber noch durch so einen Kocher mit MSF-1a Kartuschen ergänzen. Die Vorteile sind für mich, dass dieser Kocher nicht umfallen k…

• Heute morgen, als es noch nicht so warm war, vier Buchsbäume entfernt und entsorgt. Waren bevor die Raupen da waren wirklich schön.

• Zitat von Holgie: „Auf meinem Hausdach wurde vom VM eine Solaranlage installiert, die aktuell zur Warmwasserversorgung genutzt wird “ So wie sich das für mich anhört, handelt es dabei um das Thema: Solarthermie. Umgangssprachlich heißt zwar alles Solaranlage aber es wird aufgeteilt in Photovoltaikanlagen (PV) und Solarthermie. Solarthemie wird genutzt um Warmwasser zu erzeugen. Heißt, du brauchst deine Heizung nicht oder nicht so um warm Wasser zu haben. PV-Anlagen sind zur Strom-/Spannungserzeu…

• Ich würde unseren Hund auch nicht wegjagen, geschweigenden ihn essen.

• Feuerwehr-Axt

Feuerwehrler - - Messer - Werkzeuge etc.

Beitrag

Nun gebe ich hier auch mal meinen Senf dazu: 1. Ob eine Feuerwehraxt (immer) besser ist als eine normale, kommt immer auf den Anwendungsbereich an. Wenn du diese im Wald nutzen möchtest, um Bäume zu fällen, da würde ich dir eher eine normale empfehlen. 2. Bitte bedenkt euren Umgangston, ich persönlich finde dies sogar eine sehr gute Frage, da sich die frage vlt. einige stellen. 3. Vor-/Nachteil gegenüber der Holzaxt: Du hast eine Dechsel daran, womit du Schachtdeckel anheben kannst und diese Dec…

• Zitat von bonzo: „zu 1 ok aber das kannst meist eh nicht selber... oder hast die ersatzteile geht ja nur um funktion nicht um aussehen.. zu 2 da sind mir metallhubstützen aus dem bau lieber mit kanthölzern ne bank... zu 3 zu gefährlich...was ist wenn in dem Gebäude treibstoffe oder gasleitungen ausströmen “ Zu diesen Punkten kann ich dir nur zustimmen

• Zitat von Blauer: „Frage? Willst du uns eine Versicherung verkaufen? Uns bestätigen? Oder einfach nur verunsichern (glaube nicht das das hier so einfach geht)? “ Ich glaube das mittlre. Es kann aber auch sein, dass er einfach nur angeben möchte

• Zitat von Strillmaster: „Habe noch einen Spannungsprüfer hinzugefügt “ Verlass dich nicht auf diesen Phasenprüfer. Dieser wird unter Elektrikern auch gerne Lügenstift genannt. Kauf dir lieber einen kleinen zweipoligen Spannungsprüfer. Dieser Phasenprüfer zeigt die Spannung NICHT ORDENTLICH AN. Es kann sein, dass dieser anzeigt Spannungsfrei aber das Bauteil steht noch Spannung.

• Zitat von Laxien: „Reizgas wurde in einer Stadt (auf dem Stadtplatz!) bei mir in der Nähe versprüht, der Typ hat sich verschanzt und das SEK wurde gerufen um den aus der Wohnung zu holen! Das trifft mich echt mehr als Terroranschläge 1000 Kilometer von mir weg (nicht das diese nicht schlimm sind, aber solange ich nicht da bin kann ich nicht heucheln betroffen zu sein!) mfg LAX ps: das ist jetzt ca. ein ein halb Wochen her (hab's nur vergessen hier rein zu schreiben!) “ Das dich das mehr Nervös m…

• Zitat von bonzo: „ich schneide beim panzerband die innenrolle raus... und drücke es dann platt so verliere ich innen nur 1bis 2 kreise.. . schädige aber das band nicht durch ab und aufrollen.. “ Gute Idee, warum bin/wäre ich nicht darauf gekommen?

• Zitat von EinKopp: „letzte Tetanusimpfung “ Wie machst du das mit der letzen Tetanusimpfung? Hast du das auch Gravieren lassen oder wird das immer mit einem wasserfesten Stift geschrieben und bei bedarf geändert?

• Flucht mit Kindern

Feuerwehrler - - Allgemeine Szenarios

Beitrag

Also ich sehe das wie die meisten anderen auch. Flucht mit Kindern ist und bleibt schwierig. Man kann mMn auch nicht immer das "passende" Fluchtgepäck, sei es nun ein BOB oder ein INCH, finden, da es auch wirklich Alters abhängig ist. Hab ich z.B. ein kleines Kind, kann ich im vlt. gar keinen Rucksack geben. Außerdem muss ich bei einem kleinen auch immer bedenken, dass ich genügend Windeln und sonstiges dabei habe. Klar, dieser Punkt fällt mit den Jahren immer weiter weg, aber ich muss berücksic…

• Prepping Apps

Feuerwehrler - - Allgemeine Ausrüstung

Beitrag

Zitat von Nordlicht: „Ja, die Werbung ist wirklich nervig, aber die Pushnachrichten habe ich deaktiviert und die E-Mails auf Spam gesetzt. Jetzt geht es. Allerdings habe ich dort noch nichts ggekauft “ Mir geht's gleich, habs auch so gemacht. Aber bisher noch nichts dort gekauft.

• Zitat von iba: „Ok dann gehe ich mal die Fallbeispiele durch. -Schulschießerein in den USA Keine Auswirkungen auf mich, werder kurz noch langfristig. -Strafzölle zwischen EU und den USA Klare Gefahr für die Weltwirtschaft, am meisten wird sich aber die USA damit wohl selbst ins Fleisch schneiden. Mit "gefahr für die Weltwirtschaft" meine ich dabei keinen kompletten zusammenbruch sondern nur eine Wirtschaftskrise für einige Jahre. -Börsenkurse sinken Weltweit Noch ist mein Aktiendepot klein so da…

• Ich habe immer dabei: - Schlüssel mit USB Stick - Handy - Geldbeutel - Leatherman Multitool - Led Lenser P3 AFS P - Feuerzeug - Dies nur, da ich Elektriker bin und dies hin und wieder brauche oder es bekannten kurz auszuleihen, damit die ihre Zigarette an machen können, wenn denen ihr Feuer lehr ist Und in der Jacke befinden sich dann noch - Mini Erste Hilfe Set - Pflaster - Schmerztabletten - Ein paar (4 Stück) Ersatzbatterien AAA - Und hin und wieder auch der Multischlüssel von Knipex

• Politik

Feuerwehrler - - Off Topic

Beitrag

Zitat von Fronkh: „Auch die Einführung des Wehr(ersatz-)dienst wäre in meinen Augen sinnvoll. Würde (zumindest zum Teil) Personalprobleme in der Pflege lösen, sowie wieder ein wenig "Schliff" in die Bevölkerung bringen. Klingt zwar ein wenig hart, aber ich sehe es oft genug, wie viele Grundfertigkeiten und Grundlegende Fähigkeiten von meinem Altersgenossen bzw drumherum immer noch nicht beherrscht werden... “ Der Meinung bin ich auch Zitat von Fronkh: „Zudem fände ich ein Berufsorientierungsjahr…

• Angehörige von Hilfsorganisationen

Beitrag

Mach ich auch mal: Dieses Jahr, inkl. Jugend, seit 8 Jahren, wie meinem Nickname zu entnehmen, bei der Feuerwehr dabei. Zu meinen Qualifikationen sage ich, dass ich dieses Jahr meinen Truppmann machen. Dazu kommen dann noch einige Aufgaben in der Feuerwehr, welche ich mit Kameraden gemeinsam Erledige.

• Fundstücke aus dem Internet

Beitrag

youtu.be/Q9tnTi4oCEk Mal wieder etwas Nettes gefunden. Am Schluss geht es auch noch um die Bevorratung, wie es in der KZV steht. Vielleicht kann er mit seiner Bandbreite von 634 Tausend Abonnenten/Followern wenigstens ein paar die Augen öffnen