Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 265.

• Dem stimme ich Vorbehaltlos zu! Die Türkei hat auf dem Papier eine gute Armee, aber ich bin sicher das die meisten von diesen sogenannten Soldaten im Fall eines Krieges schnell aufgeben würden (Beispiele für die Schwäche, von eigentlich gut ausgestatteten, orientalischen Armeen gibt es seit Jahrzehnten (ich meine wenn man sich ansieht wie ein relativ schlecht ausgerüstetes Israel mit seinen zahlenmäßig (aber auch waffenmäßig!) eigentlich weit überlegenen Nachbarn umsprang (ohne sich ein blutige …

• Zitat von Südprepper: „Ende diesen Monats waren der russische Außenminister und der ranghöchste Armeechef im Kanzleramt. Besonders ist hieran das der Armeechef auf der EU Sanktionsliste steht und eigentlich gar nicht einreisen dürfte. bild.de/politik/ausland/angela…merkel-56425382.bild.html Angeblich soll es sich um die Rückführung von Flüchtlingen handeln. Aber wieso braucht man den russischen Armeechef für die Rückführung von Flüchtlingen ? Was haltet ihr davon ? “ Hm...komisch, aber Regierung…

• Was hat das mit "Horsti" zu tun? Ja, er ist JETZT Innenminister, aber selbst wenn er damals Innenminister gewesen wäre, so hätte er damit nix zu tun gehabt (nicht mal das Außenministerium weiß wahrscheinlich wen der BND gerade ausspioniert! Der Verfassungsschutz macht so etwas ja offiziell nur im Inland!)...das würde in die Ära Stoiber fallen und auch der hätte davon wahrscheinlich nichts gewusst (der BND wird kaum einem Ministerpräsidenten sagen das man im benachbarten Ausland gerade spioniert!…

• Zitat von consuli: „BREXIT: Böse Zungen unken die aktuelle Zerspaltenheit der EU u.a. durch den BREXIT wäre auch ein Erfolg von Putin's Einmischung in die BREXIT Abstimmung 2016 (so wie bereits Putin's Einmischung in die US Präsidentenwahlen 2016). Wenn dies zuträfe, hätte der russische Auslandsgeheimdienst FSB derzeit weltweit die größten viralen Propaganda- und Massen-Agitationsfertigkeiten, auf die alle totalitären Diktatoren wie Kim Jong-un und Assad höchst neidisch sein dürften. Weshalb ich…

• Hm...schon allein die Formulierungen in dem Artikel sind mehr als polemisch ("Republikzerstörung" etc.) d.h. in wie weit ich das glaube ist eine gute Frage! Ja die erneuerbaren Energien machen die Netze instabiler, vor allem weil die die auf erneuerbare Energien gedrängt haben jetzt gegen Stromtrassen protestieren (tut mir ja echt leid Leute, aber entweder oder! Wir bräuchten echt mal einen Politiker der das auch so sagt! Lieber ein ehrliches Arschloch das auch seine Meinung vertritt als ein sch…

• Was Zockt Ihr so ?

Laxien - - Games, Spiele, Fun

Beitrag

Im Moment? Frostpunk (eine Art Anno mit Survivalaspekt!)

• Reizgas wurde in einer Stadt (auf dem Stadtplatz!) bei mir in der Nähe versprüht, der Typ hat sich verschanzt und das SEK wurde gerufen um den aus der Wohnung zu holen! Das trifft mich echt mehr als Terroranschläge 1000 Kilometer von mir weg (nicht das diese nicht schlimm sind, aber solange ich nicht da bin kann ich nicht heucheln betroffen zu sein!) mfg LAX ps: das ist jetzt ca. ein ein halb Wochen her (hab's nur vergessen hier rein zu schreiben!)

• Die politische Hängepartie in Berlin

Laxien - - Off Topic

Beitrag

Hm...ich habe nicht gesagt das ich alle "Lösungen" und Ideen der FDP gut finde! Ich finde gut das sie ihre Ideale nicht mehr meistbietend verschachern so wie einige andere Parteien (vor allem die Unionsparteien und die SPD, aber auch die Grünen!). Studiengebühren? Nein, bin ich total dagegen (habe meine Studium damals abgebrochen, zum Teil auch wegen den Gebühren, aber auch weil ich das falsche Fach gewählt hatte und die FH (habe ja "nur" Fachabitur, da man für den Modellversuch FOS-13 - inzwisc…

Laxien - - Off Topic

Beitrag

Zitat von consuli: „So, jetzt findet also vom 20. Februar bis 2. März der SPD Mitgliederentscheid statt. Die SPD liegt in der aktuellsten Umfrage nur noch auf 16%. Which means, falls neu gewählt würde, wäre eine Regierungsbildung ohne Linke oder AFD ziemlich wahrscheinlich nicht mehr möglich. Und das alles eigentlich nur, weil Herr Lindner zu dumm und zu fein ist, die Ideen der Grünen in etwas Gutes-Konstruktives zu transformieren. Consuli “ Nein, dies alles nur weil Herr Lindner nicht bereit is…

• Prepping in der Presse

Laxien - - Filme, Magazine, Bücher

Beitrag

Jupp, Blauer hat recht - auch wenn ich ungleich ihm wohl nur in wenigen Bereichen (z.B. Kleidung - da ich nichts von Mode halte und so etwas wie Hemd, Stoffhose (oder Jeans!) und Dress-Schuhe (d.h. Lederschuhe mit leichten Absätzen...ein paar Zentimeter schinden, weil ich nicht groß bin (1,76 m)) niemals wirklich außer Mode ist, auch wenn man damit nicht "Hip" ist!) Konservativ bin! Prepping kam auch mir erst wieder wirklich in den Sinn als unser Haus fast unter Wasser stand (wir hatten gerade s…

Laxien - - Off Topic

Beitrag

Zitat von Tarik 1994: „Also ich hoffe nicht, dass hier alles zusammenbricht, weil eigentlich ist alles ganz in Ordnung. Klar vieles kotzt mich an aber es ist besser als in den meisten Teilen der Welt und ich sehe eine stetige Verbesserung. Ich wünsche mir eigentlich Neuwahlen, noch eine groko finde ich echt nicht gut. Die SPD hat bei mir schon vor Jahren sämtliches Vertrauen verloren. “ Ich ebenso wenig - das Parteiensystem wie wir es jetzt haben (nein: Ich bin kein AfD'ler der vom "Altparteienk…

• Hey, So ich habe mich die letzte Woche (vor allem da ich krank war - Durchfall, Magenkrämpfe d.h. richtig TOLL!) etwas mit Medikamenten beschäftigt (wenn ich nicht gerade wie ein Schluck-Wasser in ner Kurve im Sessel hing und zur Ablenkung (dauerhaft schlafen geht auch nicht) von den Schmerzen Filme geschaut habe)...auch solchen die bei Durchfall helfen (einen Totalausfall kann man sich nur leisten solange alles funktioniert!) mfg LAX ps: Nachher geht's noch zum Arzt - brauche ne Arbeitsumfähigk…

• Prepping in der Presse

Beitrag

Wow, ich bin also rechtsextrem? GEIL! Wusste ich gar nicht Nein im Ernst: Ich bin weder ein Links- noch ein Rechtsradikaler und finde manche Positionen von beiden nicht akzeptabel, während ich andere wiederum unterstütze (z.B. die Position der "neuen Rechten" bezüglich Flüchtlingen, wobei ich sie etwas abschwäche d.h. nicht "die haben hier nichts verloren", sondern: Die müssen nicht auf Dauer hier bleiben d.h. nein Wohnungen werden denen keine vermittelt und Jobs auch nicht! Die bleiben dauerhaf…

• So, habe gerade die Einkaufsliste erweitert: - 1x Zippo (eines ohne Schnörkel und Verzierungen) - 1x Benzin, Feuersteine, Watte etc. - 2x Knicklichter (auch für einen Stromausfall bzw. dann wenn die Sicherung mal wieder fliegt nützlich) Dann bin ich am schauen wegen einer kleinen Taschenlampe So jetzt geht's erst mal duschen und dann einkaufen (für morgen, Silvester, da ein Freund vorbei kommt...Ja, nur einer (mein bester)...Rest macht andere Sachen und die meisten davon sind nicht so nerdig wie…

• Zitat von FALLout: „Habe heute zum ersten mal selbst ein Brot gebacken War recht lecker - Kruste bisschen Hart und das innere hätte etwas lockerer werden können aber für den ersten Versuch kann ich nicht klagen. Hälfte ist schon weg, die andere hab ich mal in ein Leinen Tuch gewickelt und hoffe mal das ich das morgen noch gut essen kann. “ Mach das Tuch feucht, damit das Brot nicht austrocknet! (haben wir mit dem Weißbrot von Weihnachten auch gemacht und das war am 26ten noch essbar und nicht ha…

• Hey, so Testfeuerung des Lixada Holzvergasers abgeschlossen (in einem Innenraum auf einem Stuhl, mit feuerfester Unterlage (ein Brett und darauf noch ein Edelstahlteller von Tatonka)...wollte das getestet haben um zu sehen ob ich mich "vergasen" würde wenn ich das Fenster zu lassen würde - Antwort: Ja, vor allem am Anfang wenn man noch am anheizen ist, d.h. maximal auf der Terrasse benutzen, vor allem wenn man vorhat damit Wärme zu produzieren und nicht zu Kochen! Als Heizung würde das Ding nur …

• Prepping in der Presse

Beitrag

Zitat von Chicoree: „Hier eine Rezitation von einem Beitrag von Jürgen Todenhöfer, der diesen Punkt ziemlich genau trifft wie ich finde. "Schon jetzt halten 52 Prozent der Deutschen den Terrorismus für die größte Bedrohung ihres Lebens." ... "Es ist schwer, dagegen rational zu argumentieren. Weil Angst nicht rational ist. Deswegen verpuffen zur Zeit fast alle rationalen Argumente. Etwa, dass jedes Jahr über 300.000 Deutsche an Herz-Kreislauf-Krankheiten sterben, über 200.000 an Krebs, 100.000 an…

• Guter Tipp - das wäre schließlich die misslichste Lage in der man sich - im Auto - befinden kann (ok, außer man "schafft" es durch widrige Umstände oder Dummheit in einem Gewässer zu enden das tiefer ist als das Auto hoch ist (d.h. man muss raus, so schnell wie mögliche um nicht zu Ertrinken!)) So, gerade kamen meine bestellten Sachen an (bis auf das Mikropur Forte und meine D10 Würfel für's Pen and Paper Rollenspiel...grml, brauche die an Silvester, weil wir da schon wieder eine Runde geplant h…

• So, Holzvergaser-Kocher bestellt (mal sehen wie der sich so macht) Auch wurden zwei 2er Sets Aktivkohle-Kapseln für meinen Lifestraw-Steel gekauft, 2x Firesteel von Light my Fire und nochmal Mikropur Forte (damit sind 2 Packungen da, das reicht erst mal, da ich das Zeug nur einsetzen werde wenn der Wasserfilter im Eimer ist (d.h. die maximale Filterleistung erreicht wurde!)) Das Kochset ist leider ausverkauft! Ärgerlich, vor allem da die meisten anderen mehr kosten...wäre ja nicht so als wenn ic…

• So, habe mir ein Batterie-Ladegerät gekauft (musste mir Letzt das von meine Vater leihen, nachdem dieser vorbeikommen und mir Starthilfe geben musste (die anderen Arschlöcher auf dem Parkplatz hat es nicht interessiert das ich Probleme mit dem Auto hatte...asoziales Pack! Das einem wer Starthilfe geben würde? Nein, natürlich nicht, aber ich bin auch keine hübsche Blondine *grummel*), weil ich mit dem Auto beim Einkaufen stehen geblieben bin (Batterie leer...ich fahre zu wenig Langstrecke und die…