Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 71.

• moin nach einem blick in mein haushandwerkerschränckchen meinen schrauben und nägelvorrat (mein netto grad angebot) aufgestockt. beim katzenfuttervorrat auch leere... gleich mitgebracht.

• es wird wieder gewarnt aktuelle angriffswelle gegen deutsche energieunternehmen tagesschau.de/inland/stromnetze-angriffe-101.html

• heute entdeckt n-tv.de/politik/Nato-plant-Ein…aten-article20460700.html da wird jetzt ernst gemacht,kann man gespannt sein wie es drumherum in europa weitergeht,weil, unsere vorratsempfehlung,die schwedische,norwegen schon wehrpflicht wieder eingeführt, resevistenausbildung tagesschau.de/inland/bundesweh…sten-schnellkurs-101.html scheint meinem gefühl nach zum schema zu gehören

• hab die letzte zeit balkongarten gefüllt^^mein gartenstuhl passt noch drauf.erdbeeren werden rot .es wird. hab das erste mal dörrapparat angeschmießen(neuanschaffung)mit kräutern vom balkon. die wildkräuter^vom discounter fühlen sich sehr wohl im balkonkasten^^.ziel hausteemischung trocknen plus natürlich einzelheilkräuter. achja beinwell gesammelt und paar gläßchen salbe für mein öfter mal nerviges knie gemacht^^

• das war jetzt nur ein phantasievoller gdankengang a la verrückte welt aber besser die warnen 1mal zu viel,das man vorsichtig sein kann, als 1mal zu wenig.

• haben sie inzwischen eingefangen aber stellt euch mal vor....bringt dem müll raus und da guckt euch ein tiger an...

• hallo klar kann man es übertreiben,alles kann ins krankhafte abgleiten nach 2,5 jahren bin ich jetzt bei ,nach kühl und gefrierschrank leeressen^^,1monat bequem und danach 1/2monat überleben,incl.grillkohle etc.und füll nur noch bei verbrauch auf. rein trinkwasserfür 30tage. brauchwasser extra hab angefangen, nachdem ich treppe 2 wochen nicht runter kam, 1 tag vor wocheneinkauf. alles krank oder in urlaub-echt doof- danach kam noch hamsterempfehlung ,dadurch wurde es noch etwas mehr^^ für mich r…

• moin mal was der anderen art im eiffelkreis sind löwen tiger und leopart wegen unwetter abgehauen.bevölkerung nach möglichkeit im haus bleiben zeit.de/gesellschaft/zeitgesch…tiere-loewen-tiger-baeren naja dumm gelaufen^^ wer da wohnt aufpassen...haben inzwischen bestimmt hunger

• Wetterlage

hamsterchen - - Vorwarnungen / Nachrichten

Beitrag

moin allerseits etwas andere wettergefahren wegen trockenheit darf teilweise net rasengesprengt werden z.b. welt.de/regionales/niedersachs…50-Prozent-gestiegen.html und es herrscht im norden hohe brandgefahr http:wettergefahren.de/warnungen/indizes/waldbrand.html und ernte vertrocknet ndr.de/nachrichten/schleswig-h…nte,ernteprobleme100.html eine weltweite wasserkrise schon lange bekannt rtlnext.rtl.de/cms/klimawandel…offen-4146509.html?c=ddbd gefahren kommen nicht nur durch krieg,terroristen,ato…

• abschließendes fazit des NDR ndr.de/nachrichten/schleswig-h…lich,stromausfall328.html

• um 15 uhr30 haben sie angefangen wieder vorsichtig hochzufahren.soll auch ne stunde dauern.

• ich persönlich,hatte immer hunde-jetzt katze,würde meine tiere nicht verjagen,wir haben aber vorräte auch für die tiere. in einer ^großen^ andauernden katastrophe ,werden andere es bestimmt tun,weil sie vielleicht noch essen bekommen oder finden,aber nicht genug für den hund.dafür die hemmschwelle zu überwinden und ihn zu essen reicht es in dem stadium bei denen noch nicht. hunde sind rudeltiere und werden in so einem fall, auch wieder im rudel laufen und jagen. dann sind auch sehr viele, sehr g…

• stromausfall im norden anbei netter liveticker,der zeigt wie,s dann aussieht ln-online.de/Lokales/Luebeck/L…l-in-Luebeck-und-Umgebung kleine live beispiele, wie stark sich das im alltag schon bei nur 3std auswirkt

• moin^^ ich sehe eher die gefahr eines auf die region begrenzten,evt auch atomaren,krieges z.B. weser-kurier.de/deutschland-we…-krieg-_arid,1699965.html allerdings, wenn in der ganzen region die öl und gasförderung zusammenbrechen würde auf grund atomarer verseuchung ,hätte es wohl große weltwirtschaftliche folgen. dazu kommen dann wieder große flüchtlingsströme...

• hab ich^^...2 webseiten für neu und gebraucht

• ich meinte bei großer katastrophe^^über längere zeit. bezweifle das da viele tierfänger und ordnungskräfte unterwegs sind bei der normalen lage natürlich so eine gefahr nicht

• habe letztens auf balkon gesessen und beobachtet, wieviel hunde es hier gibt und meistens recht große. dazu diese nachricht. hna.de/welt/attacken-in-indien…hs-kinder-zr-9848049.html. im falle einer langen großen katastrophe, werden wohl viele einfach davon gejagd wenn futter alle ist oder die leute in auffanglager gehen. müll zum fressen gibts nicht-da ist für ein rudel(hunde auch raubtiere) der mensch am einfachsten zu jagen. auch ratten werden verstärkt unser essen wollen und entern die häuser…

• vielleicht kennt ihr das buch ja schon. Rattentanz von Michael Tietz ullsteinverlag war das erste buch ,das ich zum thema globaler dauerhafter zusammenbruch durch stromausfall gelesen hab es spielt in deutschland und beschreibt,wie die ersten 2jahre in deutschland das überleben ablaufen könnte ...anhand,hauptsächlich der entwicklung eines dorfes und allgemein durch erlebnisse eines mannes, der sich vom norden quer durch deutschland zu seiner familie in den süden durchschlägt. beim ersten anlesen…

• hmmm mir ging es hier eigentlich mehr um die veränderung der eigenen einstellung-verhaltensweise-lebensweise-sichtweise, durch die umstellung auf leben mit vorratshaltung. das mit der resteverwertung war nur ein beispiel, weil ich wieder drauf kam/es mir für mich auffiel-vorratshaltung und zuviel wegschmeißen paßt nicht(wobei nicht viel wegkommt bei mir aber halt verbessererbar)

• denke auch nicht, das hier etwas großes passiert^^ die bundesvorräte kommen allerdings nur in die ballungscentren und halten 2-4 wochen für 1 warme mahlzeit pro tag in den kleineren städten häng es vom organisationtalent der stadträte und co ab.die müssen das alle allein regeln. deswegen hab ich auch vorräte für 6 bis 8 wochen und weiß wo ich hier wasser finde. was passiert...benzin wird teurer und dadurch alles andere auch. preissteigerung bei lebensmittel jetzt schon spürbar. da auch eu-subven…