Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 34.

• Wenn es wirklich eins für alles sein soll hab ich da kein Tipp für dich. Ich verwende das Mora light my fire und das Glock 78 Da hast etwas fürs filigrane und was für richtig grobe Sachen.

• Zitat von Markus75: „ Ich war echt überrascht das das Pulver auch relativ günstig war wenn ich mir die Preise im Netz so anschaue. Ich wüsste auch nicht das ich sowas schon mal wo anders gesehen habe. “ schau mal hier: backstars.de/milchpulver-co/ Ei Pulver gibts da auch günstig

• Poncho

FALLout - - Allgemeine Ausrüstung

Beitrag

Habe den gleichen wie @Gert könnte ein wenig länger und leichter sein aber sonst bin ich zufrieden mit dem.

• Wasser aus Birken

FALLout - - Wasserbeschaffung

Beitrag

Der Sacki hat da auch schon ein Video zu gemacht. Hier mal die Ast Methode: youtu.be/J3zQ_CLDleA?t=813 bei 13:30 ca. Link direkt zu dem Punkt Funktioniert leider nicht

• Einkauf bei METRO?

FALLout - - Allgemein

Beitrag

lief lustiger weise die Tage ein Beitrag dazu bei Gallileo Also du bekommst da schon XXL Packungen die dann ggf. auch ein wenig günstiger sind. Aber nicht bei allen macht XXL Sinn. Bei Dingen die, wenn einmal geöffnet, sich immer noch halten ist das ok. (Putz und Hygiene Sachen) Aber zb eine 5 oder gar 10 Kg Dose Tomaten/ Ravioli oder so macht eher wenig Sinn - Außer man bevorratet gezielt für viele Personen. Fahr halt mal mit deinen Bekannten mit und schau was du findest was gebrauchen kannst.

• DayZ?

FALLout - - Games, Spiele, Fun

Beitrag

glaub es ist sogar immer noch alpha Nichts desto Trotz ist die Grundidee dahinter sehr geil. Von Daher hier im Thread bitte nur Posts die sich dafür interessieren würden.

• DayZ?

FALLout - - Games, Spiele, Fun

Beitrag

Servus Leute, im Chat sind wir drauf gekommen das es hier ja doch den ein oder andern Zocker gibt Wir wäre es denn mal mit ner Runde DayZ nur mit Forumsmitgliedern? Wir machen einen Treffpunkt auf der Karte aus den jeder erst mal selber finden und erreichen muss und dann zocken wir zusammen ums überleben? Mögliche Übungen wären z.b Funken und Orientierung mit Kompass was man da gut einbringen kann. Natürlich dann auch das unauffällig fortbewegen etc. Das Spiel bietet schon einige Möglichkeiten. …

• Indoor-Kochmöglichkeit

FALLout - - Allgemein

Beitrag

also ich habe diesen: amazon.de/gp/product/B0033Q5KU…age_o08_s00?ie=UTF8&psc=1 Sind 8 Kartuschen dabei, wenn 2 davon Kaufst wären das 16 Das reicht weit (sehr weit) über einen Monat Bist dann bei grob 50€ - kannst ja selber mal schauen wieviel MREs dafür bekommst. Kartuschen Lagere ich im Küchenschrank und das ohne Sorge. Für mehr Sicherheit könnte man da ja einen Gas Warnmelder mit im Schrank anbringen.

• Eine Zeckenschlinge bestellt. Am Wochenende 2 von den Viechern gehabt -.-

• @consuli verulken wollt ich dich damit nicht. Das ist halt einfach die Sicherste "Firewall" die es gibt

• broadband-1238639_1920-1024x683.jpg

• Videobotschaft von Güni

FALLout - - Allgemein

Beitrag

Danke @EinKopp das wollte ich gerade noch an meinen Beitrag Editieren das mir die Videos von dem Güni bzw. er selbst eher ... unsympathisch sind

• Videobotschaft von Güni

FALLout - - Allgemein

Beitrag

also ich kenne die meisten der Videos von den angesprochenen. Remo - hat sehr viel im Bezug auf unentdeckt und Survival gemacht. Seine Art ist eher alles langsam zu erklären (man siehe die Länge der einzelnen Videos) ich mag seine Videos sehr. Auch wenn nicht immer FLUCHT als Schlagwort genutzt wird. Fritz - Ist eher der Entertainer - teils sehr schön anzusehen und auch spannend aber nicht so Detail verliebt und ein Thema (Event) in mehrere kurze Videos gestückelt. Stefan Hinkelmann - würde ich …

• Gestern gab es die Feuerprobe zwecks Stromausfall... Ich Depp hab meine Stromrechnung wohl einmal zu oft vergessen zu bezahlen und gestern wurde es dann hier mal dunkel LED Campingleuchte, Kerzen, Gaskocher und die Powerbank waren endlich mal richtig praktisch und sinnvoll In einem Kurzen Baumarkt Besuch habe ich mir noch 4 Klebeklemmen (eine Art übergroße Wäscheklammer) besorgt um meine Rollläden Tagsüber auf zu machen (die Rollläden sind Elektrisch ) Einfach per Hand dann hochgezogen und mit d…

• also ich mach das so wenn ich das Teil in Betrieb nehmen möchte kommt erst mal die Gaskartusche rein und wird eingeklickt danach wird gelauscht und mal drüber gerochen. Zischt was? Riecht es nach Gas? Wenn mit beidem nichts festzustellen ist passt das für mich.

• naja schaden kann es evtl. nicht youtube.com/watch?v=XwZ-nd2bRTE

• Moin Kater, also ich habe diesen: amazon.de/gp/product/B0033Q5KU…age_o03_s00?ie=UTF8&psc=1 Wie der sich auf lange Sicht macht kann ich noch nicht sagen aber bisher bin ich zufrieden mit dem Teil.

• Fundstücke aus dem Internet

FALLout - - Off Topic

Beitrag

aargauerzeitung.ch/leben/leben…e-nicht-alleine-132283452 Also bei mir an der Microwelle in der Tat der Fall

• Heute mal den Gas-Kocher getestet und auch damit "gekocht" (fertig Teil halt warm gemacht) Hat gut Leistung und macht auch so einen guten Eindruck.

• Endlich mal ein Gaskocher bestellt. Festgestellt das ich bei einem Stromausfall meine Rollläden nicht aufmachen kann da muss ich mir mal was einfallen lassen...