Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 381.

• Hab mir eine neue EDC Lampe für den Schlüsselbund gegönnt. Fenix CL05

• @gil Die ist aktuell im Angebot. obelink.de/obelink-handwaschma…mQ_7utcnFcHRoC468QAvD_BwE

• @ Goswin eigentlich nicht, aber ich lerne gerne dazu, mein englisch war schon mal besser. Vielleicht ließt du dinge die mir verborgen bleiben.

• naja Bischen weit her geholt... Das das Landwirtschaftministerium auf die Hurrican und Tornadozeit aufmerksam macht, jeder möchte doch bitte vorsorge treffen, find ich gut. Erwarte ich ehrlich gesagt aber auch. Das Russen und Chinesen als direkte Nachbarn gemeinsam üben ist jetzt auch nicht so Besorgnis erregend. Würde mir gedanken machen wenn die Chinesen an die Krim verlegen. @ Goswin wie gut ist dein englisch?

• Rezepte

Blauer - - Selbstversorgung

Beitrag

Ich mag Kaninchen ganz gerne in Rotweinsauce. Den Hase zerlegen und je nach Geschmack gut würzen. Wichtig die Brühe berücksichtigen ob Gemüse/Hühner/Rinderbrühe benutzt werden soll. Mindestens12std. Im Kühlschrank ziehen lassen Dann Gemüse in Tomatenmark anschwitzen, mit nem 0,5l Brühe + 1l Rotwein ablöschen. Hasen hineingeben und köcheln. (Ich nehm meist eine größere Kasarolle hau etwas mehr Wasser hinein und lass Kartoffel mitköcheln)

• Finde das Thema sollte geschlossen werden. Es hat zuviel Zündstoff um kontrovers diskutiert werden zu können.

• Jede objektive Meinung dazu lässt einen wie einen Verschwörungstheoretiker erscheinen. Je nach politischer Wunschdenken des lesenden, landet man in der Vorstellung des lesenden in einer politischen Ecke. Deswegen berede ich sowas nur noch mit Menschen Aug in Aug oder die ich schon mal getroffen habe. Nur soviel, früher war nicht alles schlecht, zumindest bei uns in Bayern! Und ich kann mir nicht vorstellen das alle Sachsen Rechtsradikale und Nazis sind!

• Habe keinen BOB mehr, aber das Material ist ordentlich und griffbereit gelagert. Lediglich unsere Eva's sind gepackt.

• @Josef Nachspielen nicht, aber so eine Autarke Anlage wär schon was

• Wir bauen einen Survival-Kurs

Blauer - - Allgemein

Beitrag

Sollte ich nach Ungarn dürfen, würde ich da bestimmt keinen Kurs besuchen

• Planen ist das ersetzen des Zufalls durch den Irrtum. Wie kann man jemals fertig werden, wenn man doch selbst ständig an Wissen wächst?

• @Scott die frage ist, was hast du für möglichkeiten? Terasse, Garten, Balkon? Wenn ja dann würde ich in deinem Fall zum Hobo raten. Holz explodiert nicht.

• Zitat von Gene: „Kauf dir einfach normale Schokolade und Koffeintabletten ist deutlich billiger. “ Schokakola (am liebsten mag ich die blaue Vollmilch) auf Schokolade mit Koffein runterzurechnen ist etwas vereinfacht. Allein die Blechdose (benutz einige zum Aufbewahren und zum Zunder herstellen) und die Portionierung sind die Mehrkosten wert.

• Prinzipiell finde ich es immer gut wenn Gleichgesinnte zusammen finden. Worin ich eher die Problematik sehe, wie überwache ich die Gruppendynamik. Wie filtere ich die "Schauspieler" raus. Sich hin und wider am We. zu verstellen ist leider sehr sehr einfach. Du glaubst jemanden zu kennen und unter echtem Stress bricht er weg. Katastrophal für jede Gruppe. Oder noch besser, ehrgeizige Charaktere die nach einer Weile glauben alles besser zu Wissen und die Gruppe spalten, um dann als vermeindlicher …

Blauer - - Allgemein

Beitrag

@Südprepper gute Wortwahl Vorratshaltung macht natürlich Sinn an Praktischen Objekten. Eigenheimsicherung an einem Haus usw. usw. Ich gehe jetzt von einem Kurs für Leute von hier aus. Denen Bewusst ist, in der Pampa was lernen zu wollen. Bergen/Suchen/Finden macht eigentlich auch nur an einem Trümmerkegel sinn.

Blauer - - Allgemein

Beitrag

Als ehemaliger Ausbilder sehe ich das etwas differenzierter. Klar wenn man ein Methodisch Didaktisches Feuerwerk abrennen will kommt man um moderne Darstellungsmedien nicht herum. Aaaaaber du kannst z.B. deine Unterlagen so konzipieren das sie sich wie der berühmte rote Faden durch die Lerninhalte ziehen. Vom bekannten zum unbekannten. Nur wir brauchen in verschiedenen Modulen, nicht in Grundlagen= samt Folienfilm untergehen. Bis in den 70ern, hatte jeder ein Buch vor sich und der Kursleiter füh…

• Sollte ich zu den Waffen gerufen werden (kann ich mir bei mir einfach nicht mehr vorstellen) ist für mich nur eins wichtig, hab ich genug für meine Liebsten (vor)gesorgt-bereitet. Kann sie sich selbst für längere Zeit beschützen. Was hat sie an Möglichkeiten, wenn ich nicht mehr bin. Um mich mach ich mir keine Sorgen, mit nur einem Messer im Rücken geh ich nicht Heim, lieber ein schneller Heldentot, als als Gefangener die Matratze geben zu müssen. Auch wenn ich die Überzeugung habe, Krieg ist wa…

• How to Survive

Blauer - - Filme, Magazine, Bücher

Beitrag

The Purge... ist schon heftig... aber ja ich würde es tun... nur die strecken, bis ich die Erreiche die ich cleanen will, sind zu weit mit einer Purge reicht es leider nicht... aber ja ich kann der Idee sehr viel positives Abgewinnen. Daheim müsste ich nichts vorbereiten, bin ja eh auf der Jagd. Lediglich Frau und Hund für die Tage ins Ausland schaffen. Alle Rechnungen beglichen, dann natürlich gilt "ab in den Urlaub".

• Zitat von P3X-984: „Das ist dein Beweis dafür, dass die letzte Bundestagswahl nicht legitim war? Sehr dürftig. Insofern bitte ich doch um eine sehr viel detailliertere Begründung und die Verweisung auf entsprechende Beweise. Vielen Dank! “ Wenn du Internetrecherche nicht beherrscht, tut mir das leid für dich. Ich werde aber nichts veröffentlichen was mich in eine politische Ecke steckt (hab es gewagt gehabt einen Bericht einer US-Zeitung zum thema Flüchtlinge als Waffe zu posten schwupps war ich…