Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 467.

• Einen solch günstigen Leichtgewichts-Schlafsack gab es letztens auch beim Aldi. Ich habe mir den im Laden mal angesehen, sehr dünn und ähnliche (wenn nicht gleiche) Komfort-Temperatur. Ich habe den dort liegen lassen. Es gibt Sommer-Nächte, für die wäre solch ein Schlafsack meiner Meinung nach schon nicht mehr geeignet, geschweige denn Frühling und Herbst. Das schmale Packmaß erkauft man sich dort meiner Meinung nach mit minderwertiger Leistung. Kunstfaser-Schlafsäcke sind nunmal grundsätzlich v…

• Um mal wieder zum Thread-Titel zurück zu kommen: Ich persönlich betreibe Krisenvorsorge, weil ich mich und meine Familie im Fall einer eventuell eintretenden Krisensituation schützen möchte. Dafür ist der Papa da: "die Familie am Kacken halten". Und dabei verstehe ich absolut nicht, wie man sich wünschen kann, dass "endlich" eine Krise eintritt. Das ist vermutlich so wie mit den Feuerwehrleuten, die selbst einen Brand legen, um Löschen zu können. Da sind das aber auch immer nur einzelne Personen…

• Notfallzelt

Josef - - Allgemeine Techniken und Unterschlupf

Beitrag

Zitat von Dehag: „Die Stabilität von Rettungsdecken als Zelt ist gleich Null...als Wärmerrhalt bzw. Sonnenschutz eignen sie sich jedoch sehr gut! Auch als Zwischendecke eines Bushcraft Unterschlupfes (Wasserabweisend, Wärmeisolierung) eignen sie sich gut. “ Als Sonnenschutz ja, als Kälteschutz bin ich da mit meiner Meinung weit ab von "sehr gut". Wenigstens Regen- und Winddicht, ja (wenn man sie richtig zuzieht und Kondeswasser riskiert), aber davon abgesehen ist es eine haudünne Metallfolie. Nu…

• Zitat von uranus: „Tesla geht ja mittlerweile von den 18650ern weg, die setzen auf 21700er Zellen, im Bereich der Lampen macht sich dieser Trend auch langsam bemerkbar. “ Warum? (Ich kenne mich überhaupt nicht aus, wo sind da die Unterschiede/Verbesserungen?)

• Fehlvorsorge

Josef - - Allgemein

Beitrag

Zitat von Aqqu: „aber wie schnell ist der eimer beiseite geschoben wenn man beim drüberhocken das gleichgewicht verliert und evtl noch zusätzlich auf dem eimer fällt. “ Eben das ist der Trugschluss. Zumindest in meinem Fall ist es so, dass ich mich nicht erst dann mit einem Notklo beschäftige, wenn ich es benötige. Und deswegen habe ich einen stabilen Eimer und zusätzlich ein Brett, in das ich ein Loch geschnitten habe. Das Brett ist genau so lang und der Eimer genau so hoch, dass das Brett sich…

• Benutzer Online

Josef - - Off Topic

Beitrag

Zitat von BugOutSurvival: „Eigentlich müssten die Bots angezeigt werden wenn man bei "Benutzer Online" schaut. “ Du wirst mit Admin-Rechten vermutlich mehr sehen als wir.^^

• Benutzer Online

Josef - - Off Topic

Beitrag

Hab's gerade mal durch Zufall gesehen: Zitat: „Benutzer online 13 6 Mitglieder und 7 Besucher - Rekord: 1.724 Benutzer (26. Mai 2018) “ Meine Frage (aus reiner Neugierde) dazu: wo kommen die 1.724(!!!!!!) gleichzeitigen Nutzer her? War am 26.05. ein besonderes Ereignis? Waren das alles Bots? Oder ...?

• Anschlag auf Stromnetz.

Josef - - Vorwarnungen / Nachrichten

Beitrag

Ein anderer Fall, für den ich keinen neuen Thread aufmachen wollte und der thematisch hier wohl reinpasst: Zitat von wdr.de: „Cybercrime-Razzia in Dortmund: Hacker veröffentlichten geheime Baupläne [...] Auslöser der Razzia war eine Seite von Attaq in Frankreich. Die Links-Aktivisten haben aus „Vergeltung“ gegen Hausdurchsuchungen am 20. Juni neun Tage später Baupläne und andere vertrauliche Unterlagen eines großen französischen Ingenieurbüros veröffentlicht mit Links zum Dortmunder Server. Dabe…

• Zitat von Josef: „Und meiner Meinung nach ist die "australische Lösung" die einzige, mit der Europa langfristig Bestand haben kann. “ Ich zitiere mich mal selbst, um etwas klarzustellen: Ich meine diese Aussage ganz sachlich, ohne moralische Wertung.

• Zitat von bonzo: „horsti und ich lassen sie erst garnicht nach D rein “ NRW Ministerpräsident Laschet hat bereits angekündigt, dass er keine Grenzkontrollen will und auch keine "Transitzentren" in NRW. Schon heute reisen Massen von Menschen illegal über NRW-Grenzen ins Land, es besteht die Befürchtung von "Ausweichrouten" über NRW. Dann sind sie in Deutschland also auch ganz einfach wieder in Bayern. Mal ein paar Zahlen: Zitat von wdr.de: „Nach Angaben der Bundespolizei wurden von Januar bis End…

• Und immer dran denken: youtube.com/watch?v=f6JdKzJ0Wy4

• Zitat von Blauer: „Nur gehe ich nicht davon aus, das der Gemeine 0815 Plünderer vorher bei der Post AG nen Funküberwachungsbulli räubert, “ Kurz mal die Suchmaschine meiner Wahl angeworfen und "funksignal peilen" eingegeben. Dort das hier gefunden: de.wikipedia.org/wiki/Funkpeilung Und in dem Artikel dann der Link hierhin: de.wikipedia.org/wiki/Amateurfunkpeilen Zitat daraus: Zitat von wikipedia: „Beim Amateurfunkpeilen geht es darum, mit kleinen, tragbaren Empfängern mit Hilfe der Funkpeilung k…

• Gibt es eigentlich CB/PMR-Kombi-Geräte? Also beides in einem (Handgerät)?

• Zitat von HobbyPrepper: „Kenn mich da nicht aus aber wäre die Ortung eines Funksignals so einfach möglich? Vermute das wird die Möglichkeiten von Plünderern bei weitem sprengen. “ Bin da auch kein Experte, aber man kann wohl anhand der Signalstärke in etwa die Richtung bestimmen. Macht man eine zweite Messung von einem neuen Standpunkt z. B. "schräg seitlich zum Ziel", so erhält man eine zweite Richtung von diesem neuen Standpunkt aus. Übertrage beide Mess-Standpunkte und beide Richtungslinien a…

• Fehlvorsorge

Josef - - Allgemein

Beitrag

Zitat von Aqqu: „Beispiel Notklo aus einem Eimer bauen [...] Es gibt soviele Sachen aus dem Camping, Caravan, Bootsbereich usw. das man sämtliche Sachen schon abdecken könnte. “ Natürlich kann man sich ein Chemie-Klo aus dem Camping-Bereich kaufen. Es ist nur leider- teurer - größer - schwerer - benötigt Spezial-Papier, welches zusätzlich zum normalen Papier bevorratet werden muss und nicht bei jedem Nachbarn erfragt/erbettelt/erkauft werden kann - benötigt Spezial-Chemie-Zeugs, welches zusätzli…

• Zitat von Blauer: „Es liegt doch an deiner eigenen Blödheit ob du über Funk deine Position/Standort weiter gibst. “ Das Aussenden eines Funksignals an sich ist doch schon eine Preisgabe des eigenen Standortes, zumindest lässt es sich technisch orten.

• Poncho

Josef - - Allgemeine Ausrüstung

Beitrag

Zitat von Realist: „Wie wäre denn ein Poncho vom österreichischen Bundesheer? Die waren doch aus ähnlichem Material wie der alte BW-Poncho. Schau doch mal bei Dehler auf der Seite nach, der hat die noch. Und dort kann man sich die Ware auch sicher im Ladengeschäft anschauen. “ Habe dort mal nachgesehen, das ist ebenfalls Gebrauchtware, scheidet für mich hier aus. Gut finde ich dagegen die Neuware nach Original BW-Vorgaben, nur leider preislich wieder über dem Limit. Muss mir mal in Ruhe sein Pon…

• Total Offtopic, aber auf youtube mal nach der Doku "Bottled Water" schauen und danach Produkte des Nestle-Konzerns weitestmöglich meiden. Mache ich zumindest mittlerweile so. Im Grunde ist das auch eine Art von Krisenvorsorge, nur viel langfristiger, man sieht die Ergebnisse nicht und man kann nur seinen kleinen Teil dazu beitragen.

• Poncho

Beitrag

Zitat von Alive: „selber machen, besorge Dir ein kleines Schlauchboot oder eine große Luftmatratze, schneide es zurecht und schon hast Du einen absolut wasserdichten überzug. Nur mit der Atmungsaktivität wird es wohl eher gegen 0 gehen “ Das wäre vielleicht die Notlösung. Atmungsaktivität ist mir bei einem Poncho egal, das sind die meiner Meinung nach sowieso alle nicht. Meine Gore-Tex-Stiefel von Lowa werden von innen nass, meine Membran-Jacke von Bergans muss ich per Reißverschluss belüften et…

• Poncho

Beitrag

Zitat von Gert: „Ich benutze schon seit Jahren diesen hier amazon.de/Mture-Wasserdichter-…fRID=2V0DP9VTPJYNBTPKC0B6 “ Ob der in den letzten Jahren an Qualität einbgebüßt hat? Die 1-Sterne-Rezensionen sind alle noch nicht so alt, es wird Undichtigkeit und vor allem extrem starker Chemie-Geruch bemängelt. Werde daher die Finger davon lassen. Zitat von Gene: „Hilleberg Bivanorak “ Kannte ich noch gar nicht, Teile des Konzeptes hatte ich mir selbst schonmal überlegt (nach unten hin verlängerbarer Po…