Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 224.

• Was tun? "Atomschlag"

Cephalotus - - Was tun wenn und warum

Beitrag

Zitat von Blauer: „Diese Verteidigungsmöglichkeiten gibt es heute nicht mehr. Es existiert nur noch Patriot. MEADS gibt es nur bei der Marine. Ich vermute das heutzutage irgendwelche Soldaten mit Stinger im Vorfeld stationiert werden, für den Fall das Patriot oder Abfangjäger versagen. Aber das müsste ein aktiver besser beantworten können. “ Der Wiedereintrittskörper einer modernen Interkontinentalrakete hat eine Geschwindigkeit von über 10.000km/h, das ist Hyperschall. Modere Gefechtsköpfe mach…

• Was tun? "Atomschlag"

Beitrag

200 bis 300 Atombomben über Deutschland werden sicherlich sehr viele Todesopfer fordern durch die Explosion, die Druckwelle und die Verbrennungen. Dazu spätere Todesfälle durch Strahlenschäden und die Sekundäreffekte, weil Infrastruktur und vermutlich Wirtschaft und Gesellschaftssysteme zerstört sind. Das zweifle ich nicht an. Die direkten Auswirkungen der Atombombe wie Hitze- und Druckwelle betreffen keinesfalls die ganze Fläche Deutschlands, über dem Ground Zero ist das je nach Stärke der Bomb…

• Was tun? "Atomschlag"

Beitrag

Zitat von profan: „ Das ganze war als Trickfilm angelegt und als eines Tages ABC Alarm ist geht ein älteres Ehepaar da praktisch in den selbst gebauten (wirkunslosen) Schutzraum der einfach nur eine ausgehängte und schräg angelegt Türe war. Die beiden sind dann im Verlauf des Films langsam an der Strahlung gestorben..... ich musste damals voll weinen als ich das gesehen hab weil das so traurig ausging.... und ehrlich gesagt stehn mir da bei der Erinnerung daran auch wieder Tränen in den Augen...…

• Wasserkrise Kapstadt

Cephalotus - - Vorwarnungen / Nachrichten

Beitrag

Zitat von Nordlicht: „ Das gab es meines Wissens nach noch nie dass einer so großen Stadt komplett das Wasser abgedreht wurde. “ Massive Probleme mit der Wasserversorgung haben meines Wissens auch Teile von Mexiko City und vor allem Sanaa.

• Wasserkrise Kapstadt

Cephalotus - - Vorwarnungen / Nachrichten

Beitrag

Zitat von Stuffz_d.R.: „ Solche Dürren gab es in Südafrika schon immer. Mein PH letztes Jahr hat mir erzaählt wie er in den 60er Jahren in einem Jahr eine vierstellige Anzahl an Zebras, Knus, Kudu und Oryx schießen musste damit die Rinder und Pferde genug Wasser und Futter hatten.“ Tja, die nicht ans Klima angepassten Rinder und Pferde zu erschießen war vermutlich keine Option.

• Was tun? "Atomschlag"

Beitrag

Zitat von HobbyPrepper: „Das ist was das ich noch nie kapiert habe. Warum Leute für nen Atomkrieg preppen. Bei nem Atomkrieg der auch Deutschland erwischt kannst du nichts vorbereiten. Theoretisch wird sich bei nem Atomkrieg sogar die Atmosphäre entzünden. Wenn nicht wird so viel dreck in die Atmosphäre geschleudert das alles erfrieren wird. Dazu hast du keine chance dem Fallout zu entgehen. Da müsstest schon bis zu deinem Lebensende in nem Bunker bleiben...“ Japan hat einen Atomkrieg überlebt. …

• Zitat von HobbyPrepper: „Haha Facebook der echte Mensch ich lach mich schlapp. Facebook zeigt nicht das Abbild eines Menschen sondern des Menschen der man nach außen hin sein möchte. Noch dazu ist der Wahrheitsgehalt von aussagen auf Facebook doch oft zu bezweifeln. Die Analyse zeigt einem viel weniger wer die Person wirklich ist sondern viel mehr das was die Person vorgibt zu sein.“ Es geht nicht um die Selbstdarstellung auf Facebook sondern darüber, was die Leute dort lesen und liken und DIESE…

• Szene Deutschland

Cephalotus - - Filme, Magazine, Bücher

Beitrag

Zitat von Palda: „Des ist leider des Problem was ich mit fast jeder Doku/ Reportage hab die in diese Richtung geht.Schlüssig erklären bei welchem Szenario in den Wald abhauen eine Lösung darstellt konnte mir aber noch keiner. Vor allem da es bei den meisten nach 3 Tagen Regen am Tag und Frost in der Nacht mit der Durchhaltefähigkeit nicht weit her sein dürfte. “ Ein Stromausfall würde mich erstmal eher nicht aus der Stadt heraus treiben. Meine klassischen Fluchtszenarien wären ein (Atom)Krieg mi…

• Kann die EZB pleite gehen?

Cephalotus - - Allgemeine Szenarios

Beitrag

Zitat von profan: „Das mag für manche gelten. Ich nehme lieber Waren statt Geld (wenn es möglich ist!!!)“ Ich nicht. Ich stelle mir vor mein Arbeitgeber würde mich mit Kartoffeln bezahlen, der Vermieter nimmt aber nur Perserteppiche als Zahlung an und die Krankenkasse hätte lieber ein halbes Schwein. Ein einziges Elend wäre das. Das gilt auch für Krisen.

• Szene Deutschland

Beitrag

Zitat von Nunquam: „Bisher 2 Folgen: unter Hooligans unter Tätern Schaum Ma mal.“ Hooligans... Täter... Prepper Na toll!

• Wozu möchtest Du das? Für meine Wasserfiltertests seinerzeit habe ich Proben ins Labor geschickt, dort arbeiten Profis und man bekommt auch quantitative Aussagen. Was nutzt Dir die Erkenntnis, dass Du z.B. Koliforme im Wasser drin hast? Erst die Menge und der Typ liefert eine Aussage, ob das trinkbar ist oder nicht. MfG

• Ich kaufe und trage seit vielen Jahren nur noch "normale Trekkingstiefel" von zivilen Marken und habe damit idR keine Probleme, auch wenn ich sehr weite Strecken in den Bergen laufe. Beim ersten Mal trage ich die halt nicht extrem lang, das ist alles. Vieles mache ich heute sogar mit Turnschuhen oder Trailrunnern, auch die muss ich nicht einlaufen. Einmal hatte ich Probleme mit dem Schaft und den Knöcheln, aber auch das hat sich gegeben Irgendwann hatte ich dann mal meine alten Bundeswehr Stiefe…

• Kann die EZB pleite gehen?

Cephalotus - - Allgemeine Szenarios

Beitrag

Der Euro ist gedeckt durch die Produktivität seiner Mitgliedsländer. Erst wenn das Vertrauen darin erschüttert wäre würde es zu einer starken Inflation kommen. So etwas ist nicht ungewöhnlich siehe Russland, siehe Simbabwe, siehe Venezuela... Unser Geld hat also einen sehr realen Gegenwert. Der Bitcoin andererseits ist eine sehr spannende Geschichte, denn der ist nicht nur reine Phantasie mit einem Wert von Null (wie Glasperlen), in Wirklichkeit ist sein wahrer Wert sogar stark negativ, denn die…

• Gestern konnte ich zum 1. Januar noch Rettich und Kohlrabi ernten. Leider etwas klein aber sehr intensiv im Geschmack. Ansonsten hab ich als Überwinterungsgemüse noch ein paar Wintererbsen (haben mich 2017 aber eher nicht überzeugt), Winterbrokkoli (leider zu spät gesät) und Winterkopfsalat. Bei begrenztem Platzangebot ist der deutlich ergiebiger und auch einfacher zu ernten als Feldsalat. Da ich nur wneige Pflanzen habe warte ich noch, bis sich die Köpfe im Frühjahr schließen und hoffe im Frühb…

• Biwacksack-Beratung

Cephalotus - - Allgemeine Ausrüstung

Beitrag

Ich hab den RAB Ridge Raider. Ist Dir vermutlich im Vergleich zu gebrauchten Artikeln aus Militärbeständen zu teuer.

• Prepping in der Presse

Beitrag

Zitat von Blauer: „ Versteh mich nicht falsch, nur die Frage: von einem Terroranschlagdirekt betroffen? Ist gelinde gesagt, ziemlich "naiv"! Wir alle dürfen jederzeit an jedem Ort damit rechnen Opfer von Anschlägen zu werden... Klar sind das keine großen Zahlen, aber jederzeit an jedem Ort damit rechnen zu dürfen das was passiert, ist auch nicht Lebensqualität fördernd...“ Na und? Ich bin auch jederzeit und überall davon bedroht, dass ein Blutgerinsel meinem Leben ein sofortiges Ende setzt, mich…

• Zeltheizung - Notzeizung

Cephalotus - - Allgemein

Beitrag

Zitat von Josef: „Optimal wäre sicherlich Baumwolle als Zeltmaterial (es gibt z. B. einige Tipis aus Baumwolle). Ansonsten würde ich darauf achten, dass das (Plastik-)Material brandhemmend behandelt wurde. In einen 08/15-Zelt würde ich einen Zeltofen nicht betreiben. “ Gehen tut vieles, bei reiner Baumwollen funktioniert sogar "offenes Feuer" im Zelt. Wie immer gilt, dass man aufpassen muss. Ein Benzinkocher im Zelt macht mir aber mehr Angst... forum.urban-prepping.de/index.…04e12ac63033b1769613…

• Hier meine mehr oder weniger erfolgreichen Versuche, die Erntezeit hinaus zu zögern... Hier ein Beet mit diversen Experimenten zu "Herbstgemüse". Ob es die Kohlrabi noch schaffen weiß ich nicht, die Radieschen kann man derzeit ernten, bei den Winterrettichen war ich scheinbar auch etwas zu spät dran, obwohl das laut Aussaatpackung gut im Zeitplan war. In der letzten Reihe noch Winterbrokkoli, den sieht man aber leider nicht. Ich hab letzte Woche als ich die Fotos machte dann ein "Frühbeetvlies" …

• Alternative zum Schlafsack

Cephalotus - - Allgemeine Ausrüstung

Beitrag

Das Wetter ist derzeit doch gut... einfach mal ausprobieren. Meiner Meinung nach funktioniert das überhaupt nicht. Kleidung die warm genug ist um damit zu laufen wird einen nachts erbärmlichst frieren lassen. Für denkbar halte ich, warme Kleidung mit einem dünnen Sommerschlafsack/Quilt/Decke und einer sehr warmen Isomatte (z.B. Neoiar all season) zu kombinieren. Ob man die Schuhe nachts wirklich anlassen will ist ein weiteres Thema. Für eine Nacht kann das schon gehen, aber für mehrere Nächte se…

• Zitat von torstenxy: „ Satellitentelefon hat halt keinen weiteren Nutzen...“ Der "Zusatznutzen" von Sat Telefonen ist, dass man damit problemlos die ganze Welt erreichen kann und nicht nur 10km weit und der andere braucht "nur" ein funktionierendes Telefon. Außerdem kann man damit ins Internet, wenn auch langsam und teuer. Reporter in Kriegs- oder Katastrophengebieten nehmen daher auch Sat-Telefone und keine Funkgeräte mit. Der Nachteil ist, dass man laufende Kosten hat und eben auf funktioniere…