Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 175.

• Was mir so im Kopf rum geht.

consuli - - Allgemeine Szenarios

Beitrag

Ich denke mal für kleine Länder (Luxembourg, Lichtenstein, Malta, ...) wäre das Vollgeld-System leicht umsetzbar. Und da Kapital sehr mobil ist, könntest Du Dein Geld dann in Auslands-Vollwährung leicht schützen, sobald irgendein kleiner Inselstaat auf Vollgeld umgestellt hat. Consuli

• EMP Schutz - Faradayscher Käfig

consuli - - Allgemein

Beitrag

Die Frage der EMP Festigkeit eines Fehlerstromschalters habe ich mal an das englische Physiker Forum weiter gegeben. Consuli

Beitrag

@HobbyPrepper Du schriebst doch Zitat von HobbyPrepper: „Zur Zeit mach ich mir wieder mehr Gedanken wie es in den nächsten Tagen weiter geht. Grund sind wie immer die Nachrichten. Auch wie so oft geht es ums Geld. Um genauer zu sein um weltweite Schulden, Kreditblasen und Inflation. “ Zitat von HobbyPrepper: „ Schulden. Die weltweiten Schulden haben einen Stand erreicht der nie wieder zurückgezahlt werden kann. In fast allen Staaten werden fröhlich weiter Schulden gemacht. Sollte es jetzt wieder…

consuli - - Allgemein

Beitrag

Eine Frage konnte ich zwischenzeitlich abklären: Zitat von consuli: „Wenn der Fehlerstrom-Schutzschalter durch die Ableitung des EMP-Impulses über den Fehlerstrom auslöst, und die Phase unterbrochen wird, würde die stromlose Phase dann als ungeerdete EMP-Antenne in der Luft hängen, sodass im Endeffekt noch mehr andere ungeschützt am Stromnetz hängende Geräte kaputt gehen würden, als wenn man den EMP anders erden würde? “ Wenn der NEMP-Test (Nuclear EMP Test) der Firma Montena realistisch ist, da…

consuli - - Allgemein

Beitrag

Zitat von Josef: „Zitat von Josef: „Sehr interessant ist jedenfalls einer ihrer Vorschläge zur Erdung: Man könne wohl an die Erdung einer Steckdose gehen. “ Kein Elektriker unter uns, der dazu was sagen könnte? “ Eigentlich lässt sich Deine Frage auf zwei Unterfragen zurückführen: 1. Ist der Fehlerstrom-Schutzschalter fehlerstromseitig für einen EMP hochstromfest genug und brennt er nicht durch (würde die Erdung also nicht unterbrochen)? 2. Wenn der Fehlerstrom-Schutzschalter durch die Ableitung…

• Zitat von Blauer: „Welchen Trumpf Seehofer hat: Verstoß gegen das Dublinabkommen und Grundgesetz. Nur weil eine Kanzlerin eigenmächtig entscheidet heißt es nicht das sie im Recht ist. Die CSU hat 2015/16 bereits eine Klage für das Bundesverfassungsgericht in Karlsruhe vorbereitet gehabt. Vermutlich ist die Klage jetzt in trockenen Tüchern und könnte mit Erfolg eingereicht werden “ Zitat von Viking793: „Die CSU ist ein politisches Kuriosum. In Bundesländern betrachtet, gibt es in der BRD 15 mal d…

• Politik Deutschland: Nur um sich die Kuriosität von Seehofers Revolte nochmal vor Augen zu führen. Normaler Weise ist das Kräfteverhältnis zwischen Kanzler(in) und Minister ja derart, dass der Kanzler die Marschrichtung der Regierung bestimmt. Zwar hat ein Minister grundsätzlich die Möglichkeit zu Ministererlassen. Einen eigenmächtigen Ministererlass erlässt ein Minister aber normaler Weise nur ein Mal. Denn der Kanzler kann seinem Minister jederzeit das Vertrauen entziehen und einen neuen Minis…

Beitrag

Hobbyprepper, wo Du ja immer wieder hier und dort Angst vor finanziellen Krisen hast: Vielleicht wäre ja Reinhold Harringers Vollgeld-Initiative was für Dich? Consuli

• Zitat von Laxien: „Was hat das mit "Horsti" zu tun? “ Horsti scheint für die Zeit der Fußballweltmeisterschaft und der anschließenden Sommerpause ganz große Pläne gemacht zu haben ... Zitat von Focus: „Am Donnerstagmorgen waren CDU und CSU erstmals in ihrer 60-jährigen Geschichte als Fraktionsgemeinschaft im Bundestag in getrennten Fraktionssitzungen zusammengekommen. Die Regierungsmitglieder der CSU trafen sich mit Landesgruppenchef Alexander Dobrindt. In diesem kleinen Kreis soll Bundesinnenmi…

• Politik Deutschland: Doppelte Pech für Angela Merkel. Am Folgetag der Revolte ist "zufällig" noch eine zweite Affäre aufgeploppt. Eine Liste des deutschen Bundesnachrichtendienstes (BND) mit rund 2000 Abhörzielen in Österreich ist beim österreichischen Nachrichtenmagazin profil gelandet. Der Bundesnachrichtendienst hat zusammen mit der NSA von 1999 bis 2006 die österreichische Regierung, Behörden, NGOs, religiöse Gemeinschaften und Unternehmen abgehört. Que bono? Horst Seehofer? Consuli

• Zitat von Südprepper: „Zitat von consuli: „Aber genau das wäre der Anwendungsfall in einem Krisenszenario mit Wasserengpass. “ Wenn ein Wasserengpass vorliegt kann diese Anlage nicht mehr funktionieren da der Leitungsdruck nicht ausreicht ! “ In einem Krisenfall müsstest Du Dir den Leitungsdruck durch ein erhöhtes Wasserreservoir auf dem Dachboden oder ähnlich selbst herstellen (so wie ein Wasserturm). Zitat von Südprepper: „Zitat von consuli: „@ Südprepper Du weißt aber schon noch, dass Du den …

• Politik Deutschland/ EU: Offene Revolte des Koalitionspartners CSU auf Initiative des Innenministers Horts Seehofer gegen die Bundeskanzlerin Angela Merkel beim Thema Flüchtlingsfrage. Die CSU will, dass - allein - das EU-Land für das Asyl eines Flüchtlings zuständig ist, bei dem der Flüchtling zuerst ankommt und der Flüchtling innerhalb der EU nicht weiterreisen darf (Einhaltung des des Dublin Abkommens). Bereits in anderen EU-Staaten registrierte Flüchtlinge sollen an der Grenze zurück gewiese…

• @ Südprepper Du weißt aber schon noch, dass Du den Thread "Umkehrosmoseanalge für die Krise - Eine Option ?" betitelt hattest? Oder liegt es nur an der Wochenendvertretung? Was Du jetzt postest ist ne ganz andere Baustelle, nämlich Entfernung von Schadstoffen. Consuli

• Zitat von Südprepper: „Zitat von consuli: „Insbesondere lassen sich Bakterien (Keime) nicht über den Leitwert messen, deren niedrige Anzahl - bekannter Maßen - das erste Hauptqualitätsmerkmal von Wasser ist. “ Danke ! So schlau bin ich auch ..... “ Südprepper, immer ruhig mit den Pferden. Das Du das verstehst, heißt nicht zwangsläufig, das alle anderen, die den Thread lesen, das auch verstehen, weshalb eine Klarstellung Sinn macht. Zitat von Südprepper: „Es ging niemals um irgendwelche Keime die…

• Zitat von zuflucht: „Viele Substanzen haben keinen einfluss euf den El. Leitwert, und zwar alle Stoffe die nicht dissoziert im Wasser vorliegen (keine Ladung aufweisen). “ Insbesondere lassen sich Bakterien (Keime) nicht über den Leitwert messen, deren niedrige Anzahl - bekannter Maßen - das erste Hauptqualitätsmerkmal von Wasser ist. Consuli

• Das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik und der Verfassungsschutz warnen vor einer Angriffswelle gegen Energieunternehmen. Offenbar versuchen Hacker aus Russland, in deren Netzwerke einzudringen. Zitat von T-Online: „Der WDR berichtet von einer "großangelegte Angriffskampagne vor allem gegen Unternehmen des deutschen Energiesektors". Demnach versuchen unbekannte Hacker, in die Computernetzwerke deutscher Versorger einzudringen. Ob dabei sensible Bereiche der Stromversorgung betro…

• Südprepper, warum nimmst Du eigentlich nicht die einschlägigen Natriumhypochloridtabletten zur Wasserentkeimung, wie alle anderen auch? Tablette rein, 1 Stunde warten, dann kann man trinken. Ok, der Chlorgeruch ist nicht so toll. Aber für den Notfall doch völlig ok, oder? Dafür sind sie schön klein und handlich und sehr gut zu handln, auch für Bugout-Strategie. Gruß Consuli

• Zitat von Südprepper: „ Der Versuchsaufbau war folgendermaßen gestaltet: Es erfolgte eine Messung von normalem Leitungswasser und aufbereitetem Wasser aus Anlage mittels einem entsprechendem Prüfgerät der Firma HM Digital Inc.® (Aqua Pro Conuductive Meter). Bei normalem Leitungswasser ergab sich ein Wert von sehr hohen 656 MicroSimens aus meiner Wasserleitung. Ein Test in einer kleineren Ortschaft in der Pfalz ergab einen Wert von 326 MicroSimens. Was jeweils auf eine entsprechende Belastung sch…

• Zitat von Laxien: „ Ich wüsste nicht ob ich das könnte und deshalb bewundere ich es, auch wenn es mir echt lieber ist gar nicht erst solche Entscheidungen treffen zu müssen bzw. es zu riskieren ins Fadenkreuz von Menschen wie Putin zu geraten!) “ Außer man hat irgendwelche Fans, die sich gerne als Kugelfänger in die Schußlinie stellen. Consuli

• BREXIT: Böse Zungen unken die aktuelle Zerspaltenheit der EU u.a. durch den BREXIT wäre auch ein Erfolg von Putin's Einmischung in die BREXIT Abstimmung 2016 (so wie bereits Putin's Einmischung in die US Präsidentenwahlen 2016). Wenn dies zuträfe, hätte der russische Auslandsgeheimdienst FSB derzeit weltweit die größten viralen Propaganda- und Massen-Agitationsfertigkeiten, auf die alle totalitären Diktatoren wie Kim Jong-un und Assad höchst neidisch sein dürften. Weshalb ich persönlich immer no…