Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 560.

• EMP Schutz - Faradayscher Käfig

BugOutSurvival - - Allgemein

Beitrag

@consuli Jetzt auf die schnelle mal vom Urlaub aus geschrieben Das was du da gepostet hast hat aber nichts mit der Frequenz zu tun sondern mit der Feldstärke (Amplitude). In der PDF ist alles sehr schön beschrieben wie es zu den genannten 100mhz kommt. Dein Artikel zeigt nur in welcher Zeit der EMP Energie aufbaut die dann abklingt. Korrigier mich wenn ich falsch liege... Ich gehe jetzt Frühstücken xD

• Hey Leute, Jetzt gerade habe ich mein neustes Video abgedreht und darin geht es um den EMP Schutz mittels eines Faradayschen Käfigs... Ich habe das Video bewusst simpel gehalten und auf Formeln und Fachbegriffe verzichtet, da es mir in erster Linie um den Aufbau der EMP Tonne ging und einen groben Test der EMP Dämpfung... youtube.com/watch?v=U9MNPyR4ivg Da ich leider keine Testgeräte Zuhause habe kann ich mich auch nur auf andere Quellen beziehen was die Dämpfung der EMP Tonne angeht. Die meiste…

• Heute sind wieder ein paar Dinge angekommen... 6 x 20 Liter Kanister für Brauch/Trinkwasser, 6 x 5 Liter Eimer für Grundnahrungsmittel und einen 30 Liter Eimer für ein zukünftiges Projekt, ein faradayscher Käfig als EMP Schutz für meine elektronischen Kleingeräte.

• Habe nun den Inhalt meines alten GHB in den neuen Rucksack gepackt und bei Lidl neue Verbandstaschen gekauft sowie weitere Batterien... Meine Verlobte macht eigentlich bei allem mit... nur bei den Batterien muss ich mir jedes mal etwas anhören

• ich habe heute einen neuen Rucksack bekommen, zum einen für's Handgepäck im Flieger und zum anderen auch als GHB für den Alltag... Der neue Zaun für's Beet funktioniert super und die Kaninchen bleiben vorerst weg... Zudem habe ich jetzt auch auf dem Balkon Tomaten und Paprika sowie Salate und Kräuter angepflanzt.

• Augen nach Venezuela

BugOutSurvival - - Allgemeine Szenarios

Beitrag

Und wieder einmal können wir hier genau beobachten wie sich solch eine Hyper-Inflation entwickeln kann... Die überschrift das Artikels: Zitat von SPON: „Sozialismus ohne Bargeld Die Inflation in Venezuela erreicht geschätzte 388.000 Prozent: Im täglichen Leben ist Bargeld praktisch verschwunden. Glücklich, wer Dollar oder Gold besitzt - alle anderen hungern. “ spiegel.de/wirtschaft/soziales…ne-bargeld-a-1208626.html Aus dem Artikel ist klar herauszulesen dass vorallem Dollar und auch Gold dort i…

• Ein Versuch ist es auf jedenfall wert... Leider hatte ich nicht mehr Hasendraht um das ganze zu realisieren... Die Höhe beträgt allerdings ca. 75cm. Das sieht auf dem Bild kleiner aus als es ist An sich haben wir einen Kater der sich um die Kaninchen kümmert aber irgendwie hat der sich gerade daran satt gefressen...

• Ja daran hatte ich auch schon gedacht... Bis jetzt hatte ich allerdings noch nie einen solchen Befall gehabt und deshalb natürlich erst einmal nichts unternommen... "Prävention" wird aber wohl demnächst den Anfang der Saison bestimmen. Man muss sich halt wirklich fragen ob man es sich in einer Krise erlauben kann auf Insektizide, Fungizide etc. zu verzichten nur um den Biofaktor zu erhalten... Früher war es wohl einfacher als natürliche Feinde noch ausreichend vorhanden waren... Zumindest musst …

• Ich habe heute erst einmal provisorisch versucht dem Problem mit den Kaninchen herr zu werden um überhaupt was retten zu können. forum.urban-prepping.de/index.…743427c6f2696c8e02ba58ad2 Anbei außerdem mal ein paar Bilder von meinem Apfelbaum... Der wurde inzwischen richtig angefressen von den Raupen... Da musste ich leider spritzen... forum.urban-prepping.de/index.…743427c6f2696c8e02ba58ad2forum.urban-prepping.de/index.…743427c6f2696c8e02ba58ad2forum.urban-prepping.de/index.…743427c6f2696c8e02ba…

• Indoor-Kochmöglichkeit

Beitrag

Ich persönlich nutze einen Gaskocher mit MSF-1a Kartuschen. youtube.com/watch?v=n8dJibCh9Qk&t=317s Gerade für Zuhause sind solche Kocher meiner Meinung nach am besten geeignet da sie relativ flach gebaut sind und somit die Gefahr auch geringer ist, dass etwas umkippen könnte. Die Kartuschen sind auch relativ günstig... Am besten natürlich mindestens zwei damit man z.B. Nudeln, Kartoffeln, Reis kochen kann und gleichzeitig die Sauce, etwas Braten oder eben andere Beilagen. Gasflaschen und Kartusc…

• @Blauer und @consuli Sollten euren gegenseitigen Anfeindungen weiter gehen werdet ihr vorrübergehend Gesperrt. Ich schaue mir dieses respektlose "gelaber" nicht länger an. Beachtet die Forenregeln und geht respektvoll miteinander um oder ignoriert euch!

• An sich eigentlich eine interessante Frage. Natürlich würde mich auch erst einmal der rechtliche Rahmen genau interessieren... Vielleicht gibt es ja jemanden im Forum der da genaueres weiß, ob das wirklich nur für die von Consuli genannten Verbraucher von Relevanz ist. Aber im Zweifel -> WROL und somit nur für den Ernstfall.

• Ich habe dieses Jahr richtig Probleme... Eine richtige Kaninchenplage... Fast alles wurde abgefressen... Möhren so gut wie keine mehr vorhanden, Mais angefressen, Spinat fast nicht mehr nutzbar und selbst die Zwiebeln wurden angefressen... Ich muss mir dringend was einfallen lassen die Tage damit ich nachher nicht mit nichts da stehe...

• Also ich benutze für Outdoor diesen Kaffekocher hier -> amazon.de/dp/B001LF3I20/?colii…ref_=lv_ov_lig_dp_it&th=1 Vom Prinzip her das Gleiche wie die Kanne vom @Viking793 allerdings komplett aus Edelstahl, auch der Einsatz. Bei offenen Feuer muss man hier allerdings auf den Griff acht geben da dieser mit Silikon ummantelt ist. Allerdings muss ich sagen das die "Tassen" Angaben irreführend sind... Ich habe die 8 Tassen Version und ich bekomme eigentlich nur 3,5 Tassen voll... Kommt wahrscheinlich …

• Ich habe meinen Antibiotikavorrat weiter aufstocken können... Ich komme derzeit auf ca. : 76 Tabletten Cipro 500mg, 30 Tabletten Cefuroxim 500mg, 42 Tabletten Doxycyclin 100mg und 80 Tabletten Amoxicillin 1000mg Außerdem kann ich schon bald den ersten Spinat ernten

• Am Anfang hatte ich ja mal ein Interview mit "Planet Wissen" angesprochen aber vergeblich auf eine Antwort des Reporters gewartet wann denn das Interview erscheint Kommt jetzt zwar etwas spät (Fast 1 Jahr) aber hier ist das Interview was ich damals mit dem Herrn gemacht habe. planet-wissen.de/technik/energ…terview-angelo-z-100.html

• Meine CB Funkantenne wieder gerade gebogen, da diese durch einen Sturm in Mitleidenschaft gezogen wurde.

• Mal wieder ein Backup vom Forum gemacht Gartenarbeit erledigt und meinen BOB kontrolliert... gibt dazu jetzt die Tage ein Update.

• Videobotschaft von Güni

Beitrag

Zitat von EDC: „also ich warte jetzt nur noch, daß auch BugOutSurvival NRS (alias #TheBoss) kassieren möchte und dann bin ich echt weg ... von YT .... ?? “ Ach was... Ich verdiene rund 13k Netto im Monat durch YouTube da muss ich nicht abhauen... Immer diese Leute die nie genug haben können... #WasSollDerGeiz